Betonmischer verliert Ladung: Kurzzeitige Vollsperrung der A 44

Die A 44 in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Bad Wilhelmshöhe musste für die Reinigungsarbeiten gesperrt werden.
Kassel. Wie der Kasseler Polizei gegen 7.15 Uhr bekannt wurde, verlor ein Betonmischer auf der A 44 in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Bad Wilhelmshöhe Teile seiner Ladung, weswegen die Autobahn 44 in Fahrtrichtung Kassel wegen Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden musste. Die Vollsperrung wurde nach gut 30 Minuten (seit 8.30 Uhr) aufgehoben. Der Verkehrsstau, der zwischenzeitlich auf rund 10 Kilometer angewachsen war, löst sich nun langsam auf.
Die Vollsperrung war nötig, weil der Betonmischer auf einer Länge von rund 400 Meter Teile seiner Ladung verloren hatte. Am Heck des Betonmischers kleckste die Ladung auf die Fahrbahn.
Mindestens zwei Autos, die zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Kassel - Bad Wilhelmshöhe unterwegs waren, wurden dabei beschädig. Ob ein technischer Defekt oder eine Fehlbedienung der Grund für den ausgetretenen Beton ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden und bedarf weiterer Ermittlungen. Diese werden bei der Polizeiautobahnstation in Baunatal geführt.