Betrunkener Autofahrer übersieht Fußgängerinnen in Wilhelmshöhe

Am Dienstagabend hat ein alkoholisierter 25-Jähriger beim Abbiegen zwei Fußgängerinnen erfasst. Die Frauen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Kassel. Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich gegen 21:30 Uhr im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Kassel zwei 56 und 60 Jahre alte Fußgängerinnen beim Abbiegen übersah. Die beiden aus Kassel stammenden Frauen sind anschließend zur weiteren Behandlung von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, überquerten die beiden Fußgängerinnen die Kunoldstraße. Der 25 Jahre alte Autofahrer war zur selben Zeit auf der Bayernstraße unterwegs und bog von dieser nach links in die Kunoldstraße ein. Dabei übersah er offenbar die Fußgängerinnen, die die Straße überquerten und erfasste sie.
Der anschließend eingesetzte Rettungsdienst brachte die 56-Jährige mit Verdacht auf Prellungen und die 60-Jährige mit Verdacht auf Knöchelbruch in ein Kasseler Krankenhaus. Bei dem 25 Jahre alten Unfallverursacher stellten sie Alkohol in der Atemluft fest. Bei einem anschließenden Test blies der junge Autofahrer 1,3 Promille. Er musste die Beamten mit auf das Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.
Der 25-Jährige muss sich nun wegen des Verkehrsunfalls mit fahrlässiger Körperverletzung und unter Alkoholeinfluss verantworten. Die Ermittlungen dazu führen die Beamten des Polizeireviers Süd-West.