Betrunkener bespuckt und tritt Polizisten ins Gesicht

+
Der 29-jährige Täter wurde sodann zu Boden gebracht, gefesselt und zur Polizeiwache transportiert.

Kassel. Aggressiv, betrunken und dazu ein Dieb: Als die Polizei einen 19-jährigen Offenbacher festnehmen will, verletzt er einen Beamten.

Kassel. Polizeibeamte des Reviers Kassel-Mitte haben am Montagabend gegen 20:30 Uhr einen 19-jährigen Mann aus Offenbach nach mehreren Straftaten am Königsplatz vorläufig festgenommen. Der erheblich alkoholisierte Tatverdächtige trat gegenüber der Funkstreife derart aggressiv auf, dass ihm die Polizisten sofort Handfesseln anlegen mussten. Auf dem Transport zum Polizeigewahrsam spuckte der Tatverdächtige die Polizisten an und trat einem der Beamten mit Schuhen ins Gesicht. Dabei wurde der Polizeibeamte leicht verletzt, konnte seinen Dienst in der Nacht aber fortsetzen. Der Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme an. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahl in zwei Fällen und Sachbeschädigung ermittelt.

Rucksack geklaut und T-Shirt zerrissen

Ein 30-jähriger Mann aus Fuldatal hatte gegen 20:20 Uhr über Notruf die Polizei gerufen, nachdem der Tatverdächtige ihm am Königsplatz seinen Rucksack geklaut hatte. Er verfolgte den Mann auf dem Weg zur Obersten Gasse und führte die Polizisten heran. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Verdächtigen in einem Sportgeschäft am Königsplatz dabei beobachtet hatte, wie er versuchte, Sicherungsetiketten von Sportschuhen zu entfernen. Auf dem Königsplatz hatte der 19-Jährige schließlich noch einem Zeugen das T-Shirt zerrissen, der ihn auf den Rucksackdiebstahl angesprochen hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen und seiner Ausnüchterung wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hochzeitsmesse in der documenta-Halle: Viele Inspirationen für den schönsten Tag im Leben

Wir schauten nach den aktuellen Trends in der Branche.
Hochzeitsmesse in der documenta-Halle: Viele Inspirationen für den schönsten Tag im Leben

MHK-Fazit 2019 und Ausblick: Mehr Besucher aber noch Potenzial

Die MHK hat im Schloss Wilhelmshöhe die Zahlen des vergangenen Jahres und das Programm für 2020 vorgestellt. Besonders das Schloss Wilhelmshöhe hatte 2019 mehr Besucher. …
MHK-Fazit 2019 und Ausblick: Mehr Besucher aber noch Potenzial

GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

Am 30. Januar startet  Heidi Klum die Suche nach „Germany’s next Topmodel“ 2020 auf ProSieben. Mit dabei: Lijana (23 Jahre) und Lucy (21 Jahre) aus Kassel.
GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

In der dritten Woche der Weihnachtsferien fand im Freien Radio Kassel der Workshop 'Youth-Radio Kassel' statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche waren gemeinsam „Auf der …
'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.