Betrunkener verschläft Halt und zieht Zug-Notbremse

Ein 24-Jähriger aus Goslar zog am Freitagabend in einem Nahverkehrszug die Notbremse, weil er seinen Ausstieg verschlafen hatte
Region Der Mann gab an, dass er im Bahnhof Marburg aussteigen wollte. Nachdem er merkte, dass er den Halt verschlafen hatte, bekam er Panik und zog die Notbremse. Ein Beamter der Bundespolizeiinspektion Kassel, der sich zu dem Zeitpunkt im Zug befand, nahm die Personalien des 24-Jährigen auf. Zusätzlich musste er durch das Ziehen der Notbremse eine Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 200 Euro zahlen.
Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von knapp über 1 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seine Reise fortsetzen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 24-jährigen Mann ein Strafverfahren wegen des ,,Missbrauchs von Nothilfemitteln“, eingeleitet.