Bettenhausen: Fahrradfahrer wird von Autofahrer übersehen und bei Unfall verletzt

Beim Abbiegen wurde in Bettenhausen ein 59-jähriger Radfahrer aus Lohfelden von einem Autofahrer übersehen und verletzt.

Kassel.  Am gestrigen späten Montagnachmittag ereignete sich im Kasseler Stadtteil Bettenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Autofahrer aus Kassel die Vorfahrt eines 59-jährigen Fahrradfahrers aus Lohfelden missachtete. Bei dem anschließenden Unfall verletzte sich der Radfahrer und musste vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17.30 Uhr. Zu dieser Zeit war der Kasseler mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Göttinger Straße stadtauswärts unterwegs und fuhr an die Kreuzung Speeler Weg heran. Dort ließ der 30-Jährige ein von links kommendes Auto passieren und bog anschließend seinerseits nach links in Richtung Dresdner Straße ein. Dabei übersah er den hinter dem vorbeifahrenden PKW nachfolgenden Fahrradfahrer und prallte frontal in dessen Seite. Der Radfahrer stürzte zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Mit Verletzungen am Oberkörper und insbesondere der Schulter musste der Lohfeldener ins Krankenhaus gebracht werden. Am Mercedes und am Herrenrad entstanden Sachschäden in Höhe einiger Hundert Euro. Das Fahrrad, um das sich der Verletzte nicht kümmern konnte, luden die Beamten nach den erforderlichen Maßnahmen an der Unfallstelle kurzerhand in den Streifenwagen und brachten es der Ehefrau nach Hause. Dabei unterrichteten die Beamten sie über die Geschehnisse.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwei Verletzte bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Am Montag kam es in Oberzwehren zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Fahrer die Vorfahrt einer 67-Jährigen missachtete. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Zwei Verletzte bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Niederzwehren: 12 Meter Baum brannte lichterloh

Am gestrigen Sonntagabend fing ein Riesenlebensbaum in einem Niederzwehrener Vorgarten aus noch unbekannten Gründen Feuer und brannte komplett nieder. Da Brandstiftung …
Niederzwehren: 12 Meter Baum brannte lichterloh

Kassel: Autofahrer bringt Zweiradfahrer zum Stürzen und haut ab

Ein Drängler in einem schwarzen VW Golf brachte am Freitagmittag bei einem Überholmanöver Nahe der Messehallen einen Motorrollerfahrer zum Sturz. Danach setzte er seine …
Kassel: Autofahrer bringt Zweiradfahrer zum Stürzen und haut ab

Angst vor Haftbefehl: Frau versteckt sich zwei Stunden lang im Kleiderschrank

Am Samstagmittag erwartete eine Frau in Harleshausen ein Haftbefehl über 100 Euro. In der Hoffnung, ihn zu umgehen, versteckte sich die Frau rund zwei Stunden im …
Angst vor Haftbefehl: Frau versteckt sich zwei Stunden lang im Kleiderschrank

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.