Bewaffneter Überfall auf Esso-Tankstelle

+

Kassel. Am Freitag überfiel ein Maskierter die Esso-Tankstelle in der Ysenburgstraße. Er war mit einem ca 20 cm langen Messer bewaffnet.

Kassel.Aus der Überwachungskamera der Tankstelle liegen den Ermittlern nunmehr Bilder von dem Täter vor, der am Freitagmorgen die Esso-Tankstelle an der Ysenburgstraße überfallen hatte.

Anhand der Bilder ist eindeutig zu erkennen, dass der südländisch aussehende Mann nach dem Betreten des Verkaufsraums ein violettfarbenes Tuch als Maskierung vor das Gesicht zog. Der 35-jährige Angestellte hatte um 3.10 Uhr dem Mann in der Annahme, es handelt sich um einen Stammkunden, der jeden Morgen zu dieser Uhrzeit auftaucht, die verriegelte Schiebetür vom Tresen aus geöffnet. Der Täter war dann sofort zur Kassentheke gelaufen und hatte den völlig überraschten 35-Jährigen mit einem vorgehaltenen Messer zur Herausgabe des Bargeldes aus der Kassel gezwungen. Anschließend flüchtete er in Richtung Hafenbrücke.

Beschreibung des Räubers anhand der Überwachungsaufnahmen: Ca. 165 bis 175 cm groß, dünn, hellbraune Hautfarbe, möglicherweise Südländer, dunkle Augenbrauen. Er war mit einer dunklen Winterjacke mit braunem Fell am Kapuzenrand, einer grauen Hose sowie mit grau-blauen Schuhen mit heller Sohle bekleidet. Die Kapuze der Winterjacke trug er auf dem Kopf. In der rechten Hand hielt er ein ca. 20 cm langes Küchenmesser und trug nur an der linken Hand einen violetten, fingerlosen Handschuh. Vor dem Gesicht hatte er ein violettfarbenes Tuch mit großen Augenlöchern.

Zeugen mögen sich bitte unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Zeugen gesucht: Dieb knackt Schloss mit einer Flex und klaut wertvolles E-Bike

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Dieb, der am Dienstagmorgen ein abgeschlossenes E-Bike gestohlen hat. Dabei fuhr der Täter schwere Geschütze auf.
Zeugen gesucht: Dieb knackt Schloss mit einer Flex und klaut wertvolles E-Bike

Alles Tatort oder was? So ermittelt ein echter Kommissar des K11

Der Leiter des K11 der Kasseler Kripo, Helmut Wetzel, berichtet über seine Arbeit, die mit der eines Fernseh-Tatort-Ermittlers nur wenig gemein hat.
Alles Tatort oder was? So ermittelt ein echter Kommissar des K11

Eine Nacht, die vieles veränderte: Sanie Rexhepi aus Kassel startet mit Hip Hop Song "Nikes" durch

Die 24-jährige Lehramtsstudentin könnte damit schon bald zum nächsten Musik-Export Schlager werden. Und bekannten Kasseler Künstlern wie Lea oder Milky Chance folgen.
Eine Nacht, die vieles veränderte: Sanie Rexhepi aus Kassel startet mit Hip Hop Song "Nikes" durch

Er stoppte prügendelnden Ladendieb: Courage-Ehrung für Kasseler Armin Scholz

„Menschen, die Zivilcourage zeigen, verdienen hohe Anerkennung! Es ist mir wichtig, das auch deutlich zu machen und im Rahmen einer kleinen Feierstunde mehr über sie zu …
Er stoppte prügendelnden Ladendieb: Courage-Ehrung für Kasseler Armin Scholz

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.