Biersommelier Jörg Kathe eröffnet Genuss-Geschäft in Kassel

Anfang Juni eröffnet Bier-Sommelier Jörg C. Kathe sein Ladengeschäft in der Kasseler Westendstraße. 
+

Es gibt nicht nur Pils, Hefeweizen, Kölsch und Alt – das dürfte sich in die letzte Eckkneipe herumgesprochen haben.

Kassel. Die große Vielfalt der Craftbiere– handwerklich gebraut, mit hochwertigen Zutaten und unkonventionelle Geschmacksrichtungen – bringt frischen Wind in den Markt, den die großen „Fernseh-Biere“ über Jahre dominierten.

Einer, der sich dem Genussmittel intensiv angenommen hat, ist der Kasseler Jörg C. Kathe. Seit der Ausbildung zum Diplom-Biersommelier (2013) bietet er Tastings und Veranstaltungen im Craft-Bier Bereich durch. Als Experte beriet er schon Sternekoch Nelson Müller in einer ZDF-Sendung und als Sektionsleiter für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland leistet er wichtige Pionierarbeit im Verband der Biersommeliers.

„Nun schaffen wir eine in Kassel einzigartige Anlaufstelle für Bier-Liebhaber und alle Genussmenschen, die an Abwechslung interessiert sind“, sagt der Biersommelier über die Eröffnung seiner „Bierkathe“ in der Kasseler Westendstraße im Juni.

Neben dem Verkauf von Spezialbieren und Geschenke Paketen werden Tastings mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Ein “open bottle day“ in der Woche lädt zum Probieren verschiedener Biere ein. Die Beratung der Gastronomie und ein geplanter Onlineshop runden das Portfolio ab.

Mehr auf www.bierkathe.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Anbieter-Ärger: Praxis ist seit Wochen ohne Telefonanschluss

Anbieter-Ärger: Praxis ist seit Wochen ohne Telefonanschluss

Uni Kassel forscht: Ersetzten Roboter den Zimmermann?

Bauvorhaben verbrauchen meist viel Material, verursachen hohen Kosten und CO2-Ausstoß. Das wollen Forscher der Uni Kassel jetzt ändern und Roboter einsetzen, um …
Uni Kassel forscht: Ersetzten Roboter den Zimmermann?

Neue Möbel zum Knaller-Preis: Auf geht’s zur Schnäppchenjagd

Bereits seit drei Monaten gibt es den Lagerverkauf in der Leipzigerstraße und präsentiert eine riesen Auswahl an Einrichtungsmöglichkeiten; schnell sein lohnt sich!
Neue Möbel zum Knaller-Preis: Auf geht’s zur Schnäppchenjagd

Experten: Kasseler Dobermann-Mix ist "gesteigert gefährlich"

Nach zwei Angriffen auf Kasseler Schulkinder: In Obhut genommener Dobermann-Mix besteht Wesenstest nicht und muss auf unbestimmte Zeit in Unterbringungsstelle bleiben.
Experten: Kasseler Dobermann-Mix ist "gesteigert gefährlich"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.