Bildergalerie: Die ersten Dinos ziehen in die documenta-Halle ein

1 von 51
2 von 51
3 von 51
4 von 51
5 von 51
6 von 51
7 von 51
8 von 51

Die Ausstellung "Dino World" verwandelt die documenta-Halle vom 13. April bis 19. Mai in eine Urzeitwelt mit mehr als 60 lebensgroßen Dinosauriern. Die ersten Dinos sind schon in Kassel angekommen.

Kassel. Die Vorbereitungen für die kommende amerikanische Abenteuerausstellung "Dino World - Eine Reise in die Welt der Giganten" laufen schon jetzt auf vollen Touren. Damit kleine und große Besucher wie geplant ab 13. April in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten eintauchen können, werden schon seit Freitagmorgen die ersten Urzeitgiganten vom Lkw entladen.

Freitag und Samstag rauschen jeweils vier Dino-Trucks zur documenta-Halle, der letzte Lkw wird ab 17.30 Uhr entladen und gegen 19 Uhr gelangt voraussichtlich der letzte Saurier in die Halle. Insgesamt sind zwölf Lkw-Ladungen nötig, um Tyrannosaurus Rex, Triceratops und Unmengen an Technik nach Kassel zu bringen.

Die Ausstellung präsentiert die Saurier vor dem Hintergrund realistisch gestalteter Landschaften und ist dabei sehr verwinkelt angelegt. Hinter jede Ecke können die Besucher somit immer wieder eine neue Szenerie entdecken. Für die Dinowelt in der documenta-Halle haben sich die Macher aber auch noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Interaktive Kinderbereiche zum Entdecken und Anfassen.

Öffnungszeiten und Tickets

Dienstags bis freitags hat die Dino World von 10 bis 17 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist immer eine Stunde vor Schließung. In den Osterferien gibt es zusätzlich zwei Sonderöffnungstage am 15. und 22. April.

Bezüglich der Eintrittskarten ist eine Buchung von Zeitfenstern erforderlich. Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Zeitabschnitts möglich. Die Verweildauer ist dann zeitlich unbegrenzt. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, ab 13. April an der Tageskasse und online unter www.dinoworld.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Finn braucht ihn doch“: Krankenkasse verweigert Unterstützung für Reha-Buggy

Damit der kleine Finn mit seinen Eltern an der frischen Luft sein kann, erhält er einen Reha-Buggy – doch das zwingend benötigte Federungssystem verweigert die …
„Finn braucht ihn doch“: Krankenkasse verweigert Unterstützung für Reha-Buggy

Tempo-Kontrollen an Schulen nach den Herbstferien: Keine Raser, aber viele zu schnell

Tempo-Kontrollen zum Schulbeginn nach den Herbstferien führten das Radarkommando der Kasseler Polizei, die Stadt Vellmar und die Gemeinde Kaufungen am heutigen Dienstag …
Tempo-Kontrollen an Schulen nach den Herbstferien: Keine Raser, aber viele zu schnell

Wenn nach Hass und Hetze Blut fließt

So wie wir in sozialen Netzwerken miteinander umgehen, wundert es nicht dass die Werte unserer Gesellschaft auch im realen Leben mit Füßen getreten werden. Ein Kommentar …
Wenn nach Hass und Hetze Blut fließt

Kasseler "C & A"-Filiale seit Freitag geschlossen

Das Innenstadt-Filiale in Kassel des großen Mode-Hauses "C & A" ist seit Freitag geschlossen. Wann Kunden dort wieder einkaufen können, ist nicht bekannt.
Kasseler "C & A"-Filiale seit Freitag geschlossen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.