Bis ans Nordcap: Besondere Fahrt mit Ferrari Roma

Dolce Vita am Nordcap: Einen Sack gute Laune sollte man so eine Tour schon haben, berichtet der leidenschaftliche Autofahrer Jürgen Mreyen. Seinen Ferrari Roma ließ er von Eberlein Automobile für die über 6.000 Kilometer lange Tour aufrüsten.
+
Dolce Vita am Nordcap: Einen Sack gute Laune sollte man so eine Tour schon haben, berichtet der leidenschaftliche Autofahrer Jürgen Mreyen. Seinen Ferrari Roma ließ er von Eberlein Automobile für die über 6.000 Kilometer lange Tour aufrüsten.

„Ich gebe ja zu: Man muss schon ein bisschen verrückt sein. Aber ich mag so was.“So ließ er seinen Roma vom Kasseler Ferrari Autohaus Eberlein Automobile entsprechend dafür ausrüsten und los ging es

Die einen legen Autos tiefer, er legt es höher! Die einen würden nie mit einem Sportwagen durch unebenes Gelände fahren. Für ihn bringt es erst den richtigen Spaß: Jürgen Mreyen ist halt ein besonderer Autofahrer. Vor 40 Jahren fuhr der Dortmunder bereits mit einem Peugot 504 durch die Sahara. Nun ging es mit einem Ferrari Roma bis ans Nordcap.

Mit dem Slogan: „Mit dem Ferrari Roma beginnt das neue Dolce Vita“, kündigte die italienische Autoschmiede Ferrari einst das neue Glanzstück bei der Neuvorstellung an. Und will damit den Geist des „Dolce Vita“ der 50er- und 60er-Jahren in moderner Form wieder aufleben lassen. Mreyen dachte sich sofort: „Das 620 PS starke Auto mit Mittelmotor ist das richtige Auto für eine Reise zum Nordcap.“„Ich gebe ja zu: Man muss schon ein bisschen verrückt sein. Aber ich mag so was.“So ließ er seinen Roma vom Kasseler Ferrari Autohaus Eberlein Automobile entsprechend dafür ausrüsten und los ging es. „Für eine bessere Ausleuchtung wurde noch eine Lichtleiste aufs Dach gesetzt. Dann ging es mit meinem Segelfreund auf die zehntägige Tour.“

Viele Bilder von der Tour gibt es übrigens in seinem Instagram-Feed „sammyautotester“ zu sehen.

Mehr zum Thema

Meist Gelesen

Brand in der Kohlenstraße: Feuer wurde von zwei Kinden verursacht
Kassel

Brand in der Kohlenstraße: Feuer wurde von zwei Kinden verursacht

Der Brand in der Kohlenstraße in Kassel vom Mittwochnachmittag ist von zwei Jungen verursacht worden. Das gab die Polizei jetzt bekannt, die die beiden Jungs bereits …
Brand in der Kohlenstraße: Feuer wurde von zwei Kinden verursacht
Ekel-Alarm statt Badespaß: Chaotische Zustände im Kasseler Auebad
Kassel

Ekel-Alarm statt Badespaß: Chaotische Zustände im Kasseler Auebad

Künftig sollen zusätzliche Sicherheits- und Reinigungs-Kräfte wieder für Ordnung sorgen.  
Ekel-Alarm statt Badespaß: Chaotische Zustände im Kasseler Auebad
Sie spielt gern mit Klischees: Kasseler Social-Media-Größe Mia Morgan hautnah
Kassel

Sie spielt gern mit Klischees: Kasseler Social-Media-Größe Mia Morgan hautnah

Derzeit begeistert Mia gerade mit ihrer noch unveröffentlichten literarischen Abhandlung „Jungs/Männer, mit denen ich Sex/Nichts hatte“, mit der die 23-Jährige gerade …
Sie spielt gern mit Klischees: Kasseler Social-Media-Größe Mia Morgan hautnah
Elektro-Musik-Festival vor Orangerie: Paul Kalkbrenner gibt Debüt in Kassel
Kassel

Elektro-Musik-Festival vor Orangerie: Paul Kalkbrenner gibt Debüt in Kassel

Am Pfingstsonntag, 5. Juni, findet von 12 bis 22 Uhr das Sola-Festival in der Karlsaue statt
Elektro-Musik-Festival vor Orangerie: Paul Kalkbrenner gibt Debüt in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.