Brand in Baunatal: Mehrere Hunderttausend Euro Sachschaden

1 von 30
2 von 30
3 von 30
4 von 30
5 von 30
6 von 30
7 von 30
8 von 30

Gestern Abend kam es in Baunatal-Großenritte zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Baunatal. Am gestrigen Dienstagabend, 2. Mai, gegen 20.20 Uhr, wurde die Baunataler Feuerwehr wegen einem Brandausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Rostocker Str. in Baunatal-Großenritte alarmiert. Der Brand entstand nach ersten Erkenntnissen aus bislang unbekannter Ursache in einem Nebenraum des im Untergeschoss befindlichen Modellbaugeschäfts und breitete sich von dort in kurzer Zeit in dem gesamten in Holzbauweise errichteten Gebäude aus.

Die im Obergeschoss wohnhaften Betreiber der Geschäfts, ein 45-jähriger Mann und seine 47-jährigen Lebensgefährtin, mitsamt ihrem Hund, wurden von der Feuerwehr mittels einer Leiter aus dem Obergeschoss gerettet.

Aus Sicherheitsgründen, wegen einem möglichen Übergreifen des Feuers und der starken Rauchentwicklung, wurden ca. 20 Anwohner aus den umliegenden Häusern evakuiert. Ihnen wurde das Feuerwehr-Gerätehaus als Aufenthaltsort zur Verfügung gestellt, sie kamen aber allesamt bei Nachbarn oder Angehörigen unter.

Gegen 01.30 Uhr brannte noch der Dachstuhl des Gebäudes, so dass die Feuerwehr immer noch mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort im Einsatz war. Der Sachschaden wird sich vermutlich auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwei Verletzte bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Am Montag kam es in Oberzwehren zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Fahrer die Vorfahrt einer 67-Jährigen missachtete. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Zwei Verletzte bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Niederzwehren: 12 Meter Baum brannte lichterloh

Am gestrigen Sonntagabend fing ein Riesenlebensbaum in einem Niederzwehrener Vorgarten aus noch unbekannten Gründen Feuer und brannte komplett nieder. Da Brandstiftung …
Niederzwehren: 12 Meter Baum brannte lichterloh

Kassel: Autofahrer bringt Zweiradfahrer zum Stürzen und haut ab

Ein Drängler in einem schwarzen VW Golf brachte am Freitagmittag bei einem Überholmanöver Nahe der Messehallen einen Motorrollerfahrer zum Sturz. Danach setzte er seine …
Kassel: Autofahrer bringt Zweiradfahrer zum Stürzen und haut ab

Angst vor Haftbefehl: Frau versteckt sich zwei Stunden lang im Kleiderschrank

Am Samstagmittag erwartete eine Frau in Harleshausen ein Haftbefehl über 100 Euro. In der Hoffnung, ihn zu umgehen, versteckte sich die Frau rund zwei Stunden im …
Angst vor Haftbefehl: Frau versteckt sich zwei Stunden lang im Kleiderschrank

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.