Brand in Einfamilienhaus in Kassel - zwei Personen im Krankenhaus

In der Nacht auf Freitag wurde der Feuerwehr Kassel ein Feuer in einem Einfamilienhaus gemeldet.

Kassel. Am Freitagmorgen, 23. August, gegen 04.50 Uhr wurde der Feuerwehr Kassel ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Zentgrafenstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus den Fenstern des Obergeschosses festgestellt werden. Die betroffenen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit einem Trupp unter Pressluftatmer und C-Rohr eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte der Brand bereits lokalisiert und "Feuer aus" gemeldet werden. In einem Zimmer im Obergeschoss brannten eine Matratze sowie weitere Einrichtungsgegenstände. Parallel zur Brandbekämpfung wurden Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt.

Der Brand konnte auf das betroffene Zimmer begrenzt werden. Das gesamte Obergeschoss wurde durch den Brandrauch beschädigt. Die beiden Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache ermittelt die zuständige Polizei. Die Schadenshöhe an Gebäude und Mobiliar wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Bin Bodyguard eines Clan-Chefs": Kasseler MMA-Kämpfer Koray Cengiz stand für ZDF vor der Kamera

Sonst ist er eher im Ring aktiv, jetzt musste sich MMA-Kämpfer Koray Cengiz im Gerichtssaal behaupten. Doch keine Sorge, nicht wegen einer Straftat, Cengiz stand für den …
"Bin Bodyguard eines Clan-Chefs": Kasseler MMA-Kämpfer Koray Cengiz stand für ZDF vor der Kamera

Christoph 7-Notarzt Florian Franz aus Kassel: "Jeder kann Lebensretter sein"

Wenn Notarzt Florian Franz mit dem Christoph 7 im Anflug zu einem Patienten in lebensbedrohlicher Situation ist, sind bereits wichtige Minuten vergangen. Und die können …
Christoph 7-Notarzt Florian Franz aus Kassel: "Jeder kann Lebensretter sein"

Marketingclub Nordhessen feierte Sommerfest im Messinghof

Ein besonderer Ort, ein interessantes Thema und gut 80 Gäste aus der Kreativwirtschaft machten das Sommerfest des Marketing Clubs Nordhessen zu einem gelungenen Event.
Marketingclub Nordhessen feierte Sommerfest im Messinghof

Zwei Betrunkene randalieren in Mehrfamilienhaus in Kassel

In einem Mehrfamilienhaus am Ostring kam es heute Nacht zu einem gewalttätigen Streit.
Zwei Betrunkene randalieren in Mehrfamilienhaus in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.