1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Brand bei Feinkostgeschäft Da Cocca: Schaden von mehreren Hunderttausend

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In der Nacht zum Samstag ereignete sich in der Lagerhalle eines Lebensmittelgroßhandels an der Heckerswiesenstraße in Kassel ein Brand.

Kassel. Zwar fiel der eigentliche Brandschaden relativ gering aus, durch die große Rauch- und Rußentwicklung wurde aber ein Großteil der gelagerten Lebensmittel unbrauchbar. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen aus diesem Grund auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Konkrete Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln liegen bislang aber nicht vor. Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten der Kasseler Kripo. Sie werden die Ermittlungen an der Brandstelle voraussichtlich morgen gemeinsam mit einem Sachverständigen der Versicherung fortführen.

Die Rauchentwicklung in der ca. 600 Quadratmeter großen Lagerhalle war gegen 4.15 Uhr durch eine Anwohnerin entdeckt worden, die daraufhin die Kasseler Feuerwehr alarmierte. Die Brandschützer konnten den Brand im hinteren Bereich der Halle zügig ablöschen, mussten das Gebäude aber anschließend mit Lüftern entrauchen.

Auf der Facebook-Seite des italienischen Feinkostgeschäftes heißt es: „Der Auslöser war ein defektes Elektroteil im Kühlbereich. Zur Zeit sind wir dabei, den Ausmaß des Schadens, der zum größten Teil durch eine starke Verrußung entstanden ist, aufzunehmen. Wir werden Euch weiter berichten, wenn wir uns selbst einen Überblick verschaffen konnten und unsere Worte wieder finden.“

Auch interessant

Kommentare