Brandstiftung in der Hafenstraße

Kassel. In der vergangenen Nacht brannte ein Kunststoff-Geräteschuppen in der Hafenstraße. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Kassel. Der Brand eines Kunststoff-Geräteschuppens an einem Wohnhaus in der Kasseler Hafenstraße ist ersten Erkenntnissen zufolge vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen.
Um 2.42 Uhr in der Nacht zum heutigen Montag teilte die Feuerwehr der Leitstelle der Polizei mit, dass in der Hafenstraße ein Schuppen brennen solle. Die Feuerwehr konnte laut polizeilichem Einsatzprotokoll ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der eigentliche Sachschaden an dem Geräteschuppen aus Kunststoff soll mit 500 Euro gering sein.
Da es keine Hinweise auf eine andere Entstehung des Brandes gibt, geht die Polizei im Moment von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise möglicher Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2:42 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Hafenstraße gesehen haben.
Die Bearbeitung des Falles liegt derzeit noch beim Polizeirevier Kassel-Ost. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 - 9100.