Bus brannte auf A 44 aus

Kassel. Ein ausrangierter Linienbus fing auf der A 44 Feuer und brannte aus. Es wurde niemand verletzt.
Kassel. Einsatz für die Berufsfeuerwehr Kassel. Auf der Autobahn 44 brannte kurz nach 18 Uhr ein Linienbus komplett aus. Der Bus fing im hinteren Bereich an zu brennen und griff in sekundenschnelle auf das komplette Fahrzeug über. Zum Glück befanden sich in dem Reisebus keine Fahrgäste, denn er sollte als Ersatzteilspender ins Ausland überführt werden. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Kassel stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Da der Bus auf dem Standstreifen stand, konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geführt werden.
Trotz allem kam es zu erheblichen Behinderungen. Immer wieder mussten Verkehrsteilnehmer im Schritttempo an der Unfallstelle vorbeifahren, um bessere Handyaufnahmen machen zu können. Wer hierbei erwischt wird, zahlt 40 Euro Bußgeld und kassiert einen Punkt in Flensburg.
Hier die vorangegangene Polizeimeldung von 20.07 Uhr:
Zu einem Fahrzeugbrand an einem ausrangiertem Bus kam es am heutigen Abend gegen 18.10 Uhr auf der BAB 44 zwischen den Anschlussstellen Bad Wilhelmshöhe und Zierenberg. In Höhe des Parkplatzes Hirzstein war ein Reifen in Brand geraten. Der 38-jährige Fahrer des Busses, der in Russland wohnt, hatte diesen zuvor im Raum Friedland erworben und beabsichtigte nun die Überführung des Busses nach Russland. Dort sollte das Fahrzeug dann ausgeschlachtet und als Ersatzteillager verwendet werden. Hierzu kam es aber nun nicht mehr.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet der Reifen in Brand. Hierbei entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von ca. 400 Euro. Die Fahrbahn wurde ebenfalls leicht beschädigt. Hier wird der Schaden auf ca. 500 Euro geschätzt. Der 38-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten mussten teilweise 2 Fahrstreifen der BAB 44 zeitweise gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von ca. 2 Kilometern Länge. (Alle Fotos: HessennewsTV)