Brasselsberg: Autodiebe klauen schwarzen VW Touran - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter entwendeten im Laufe der Nacht zum Freitag im Kasseler Stadtteil Brasselsberg einen schwarzen VW Touran mit den amtlichen Kennzeichen KS-KB 186.

Kassel. Die Kasseler Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise zu den Tätern aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der 56 Jahre alte Eigentümer aus Kassel hatte den Wagen während der Nacht am Straßenrand des Dönchewegs geparkt. Als er heute Morgen gegen 7.30 Uhr sein Auto benutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest und verständigte sofort die Kasseler Polizei. Die Polizei fand bei der Spurensuche am Tatort noch Reste eines Türschlosses. Vermutlich hatten die Täter den Wagen durch Herausziehen des Türschlosses gewaltsam geöffnet. Die genaue Uhrzeit des Diebstahls des rund 5.000 Euro teuren Autos ist bislang unbekannt. Die Anwohner hatten bei einer ersten Befragung nichts mitbekommen.

Nun bittet die Kasseler Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder den Verbleib des VWs kennen, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © RioPatuca Images - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein
Kassel

Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein

In Deutschland ist der MEG-Gründer Mehemet Göker wohl juristisch größtenteils fein raus. Doch jetzt droht ihm in der Türkei womöglich eine Haftstrafe, wie die …
Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein
Massenschlägerei im Caldener Flüchtlings-Lager: Acht Festnahmen
Kassel

Massenschlägerei im Caldener Flüchtlings-Lager: Acht Festnahmen

In der Caldener Erstaufnahmeeinrichtung kam es gestern zu einer Massenschlägerei mit 40 Personen. Sechs Menschen wurden verletzt, acht verhaftet.
Massenschlägerei im Caldener Flüchtlings-Lager: Acht Festnahmen
Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel
Kassel

Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Allein bei YouTube hat Shayan über eine halbe Millionen abonnenten. Zweimal in der Woche veröffentlicht er Videos, in denen er Interviews mit Passanten in der jeweiligen …
Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel
Null Punkte bei bundesweitem Ranking: Letzter Platz für Kassel Bahnhof-Wilhelmshöhe
Kassel

Null Punkte bei bundesweitem Ranking: Letzter Platz für Kassel Bahnhof-Wilhelmshöhe

Setzen, 6! Oder: Null Punkte. So lautet das Ergebnis für den Bahnhof Wilhelmshöhe bei einem bundesweiten Ranking. Am besten schnitt der Nürnberger Bahnhof ab.
Null Punkte bei bundesweitem Ranking: Letzter Platz für Kassel Bahnhof-Wilhelmshöhe

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.