Carola Metz wird neue Leiterin des Kulturamtes

+
Carola Metz wird neue Leiterin des Kulturamtes.

Ab 1. Dezember wird Magistratsoberrätin Carola Metz neue Leiterin des Kulturamtes der Stadt Kassel.

Kassel. Magistratsoberrätin Carola Metz wird ab 1. Dezember neue Leiterin des Kulturamtes der Stadt Kassel. Den Beschluss des Magistrats hat Oberbürgermeister und Personaldezernent Christian Geselle jetzt mitgeteilt.

Carola Metz, 1961 in Kassel geboren, ist seit zehn Jahren im Kulturamt tätig und war dort bisher stellvertretende Amtsleiterin sowie Leiterin der Verwaltungsabteilung. In der Zeit von März 2006 bis Juni 2007 hat sie das Kulturamt kommissarisch geführt. Carola Metz tritt die Nachfolge von Dorothée Rhiemeier an, die auf eigenen Wunsch das Rathaus verlässt. Zur Stadt Kassel kam Carola Metz bereits im Jahr 1980. Bis zu ihrem Wechsel in das Kulturamt war sie vor allem im Bereich Personal- und Organisation eingesetzt.

Kulturdezernentin Susanne Völker: „Frau Metz ist aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen sowohl eine Kennerin der Kasseler Kultur wie auch eine Verwaltungsexpertin. Durch ihre bisherige Zuständigkeit für die Verwendung des städtischen Kulturetats besitzt sie einen tiefen Einblick in die Materie.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Niederträchtiger Diebstahl: Seniorin wird bestohlen

Am Dienstagabend ereignete sich ein besonders niederträchtiger Diebstahl in Bad Wilhelmshöhe, bei dem ein Unbekannter einer 79-Jährigen die Tasche aus ihrem Rollator …
Niederträchtiger Diebstahl: Seniorin wird bestohlen

Courage zahlt sich aus: Polizeimedaillen für mutige Kasseler

Der Verein Bürger und Polizei Kassel verlieh am Dienstagabend 14 Polizeimedaillen an Bürger, die durch ihr couragiertes Handeln die Polizeiarbeit unterstützt haben.
Courage zahlt sich aus: Polizeimedaillen für mutige Kasseler

Bei Mercedes: FES Innovations eröffnet Showroom

Das Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in Kassel hat sein Angebotsspektrum erweitert. FES Innovations eröffnet im Standort in Lohfelden einen integrierten Showroom.
Bei Mercedes: FES Innovations eröffnet Showroom

Kein Knast für Hoppe: Ex-Anwalt bekommt zwei Jahre auf Bewährung

Dr. Bernd Hoppe wurde nun wergen schwerer Untreue in mehreren Fällen verurteilt.
Kein Knast für Hoppe: Ex-Anwalt bekommt zwei Jahre auf Bewährung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.