Citykaufleute Kassel: Jochinger nicht mehr Vorsitzender

+
Als motivierter Initiator der Kasseler City-Kaufleute setzt sich Gerhard Jochinger seit über 20 Jahren für die Interessen der Kasseler City ein. Jetzt gab er den Vorsitz des Vereins ab.

Als motivierter Initiator der Citykaufleute Kassel setzt sich Gerhard Jochinger (Königsgalerie) seit über 20 Jahren für die Interessen der Kasseler City ein. Jetzt gab er den Vorsitz ab.

Kassel. Die Mitglieder der Citykaufleute Kassel (CKL) haben im Rahmen der Jahres-Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Wild (Bezirksdirektion Wild & Partner) übernimmt ab sofort federführend als Vorstandsvorsitzender die Aufgaben der City Kaufleute Kassel e.V. Als 2. Vorsitzender wurde Martin Wimberger (City Point) gewählt. Neu in den Vorstand wurden Lydia Oswald (Sinn-Leffers) und Stefan Engel (Galeria Kaufhof)berufen. Im Amt bestätigt sind Alexander Schmidt-Hellwig (Einhorn-Apotheke) und Ulrike Dörnhöfer (Heini-Weber Hören und sehen).

Gerhard Jochinger übergibt das Ruder an die nachfolgende Generation und tritt als langjähriger Vorsitzender der City Kaufleute zurück. Als erster Ehrenvorsitzender und Vorstandsmitglied wird er die Vereinsaktivitäten weiterhin unterstützen und zum Wohle der Innenstadt seine Fachkompetenz und sein Engagement einbringen. Aus seinem  Bestreben, aus einer heterogenen Kaufmannschaft mit unterschiedlichen Bedürfnissen, eine kraftvolle Gemeinschaft zu formen, entstanden wegweisende Synergien und sympathische Aktionen, wie z.B. das Mitternachtsshopping, verkaufsoffene Sonntage und zahlreiche weitere Events.

"Der Vorstand und die Mitglieder der City Kaufleute Kassel e.V. bedanken sich bei Herrn Jochinger für seinen Enthusiasmus, seine Begeisterungsfähigkeit und sein wirkungsvolles Handeln und freuen sich, weiterhin von seinem couragierten Einsatz zum Wohle der Innenstadt partizipieren zu können", wird es via Pressemitteilung verkündet. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrraddiebstahl vor Einkaufsmarkt: Täter festgenommen, Opfer wird gesucht

Wem gehört dieses Fahrrad?: Das etwa zehnjährige Opfer eines Fahrraddiebstahls vor einem Einkaufsmarkt am Montagabend wird gesucht.
Fahrraddiebstahl vor Einkaufsmarkt: Täter festgenommen, Opfer wird gesucht

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in zwei Kasseler Kitas ein

In der Nacht zum heutigen Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in zwei Kitas in den Kasseler Stadtteilen Wesertor und Nord sowie in das Verwaltungsgebäude des …
Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in zwei Kasseler Kitas ein

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn und kracht in Rettungswagen - drei Verletzte

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Autofahrer auf der B 83 am Platz der Deutschen Einheit in Kassel mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem …
Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn und kracht in Rettungswagen - drei Verletzte

Große Ziele der Kasseler eSportler: VP-Gaming.de über den Alltag der Spieler

Die Kasseler Daume und Mientus spielen und trainieren nicht nur selbst, sie organisieren auch ihre Mitglieder. von VP-Gaming.de. 
Große Ziele der Kasseler eSportler: VP-Gaming.de über den Alltag der Spieler

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.