Citykaufleute Kassel: Jochinger nicht mehr Vorsitzender

+
Als motivierter Initiator der Kasseler City-Kaufleute setzt sich Gerhard Jochinger seit über 20 Jahren für die Interessen der Kasseler City ein. Jetzt gab er den Vorsitz des Vereins ab.

Als motivierter Initiator der Citykaufleute Kassel setzt sich Gerhard Jochinger (Königsgalerie) seit über 20 Jahren für die Interessen der Kasseler City ein. Jetzt gab er den Vorsitz ab.

Kassel. Die Mitglieder der Citykaufleute Kassel (CKL) haben im Rahmen der Jahres-Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Wild (Bezirksdirektion Wild & Partner) übernimmt ab sofort federführend als Vorstandsvorsitzender die Aufgaben der City Kaufleute Kassel e.V. Als 2. Vorsitzender wurde Martin Wimberger (City Point) gewählt. Neu in den Vorstand wurden Lydia Oswald (Sinn-Leffers) und Stefan Engel (Galeria Kaufhof)berufen. Im Amt bestätigt sind Alexander Schmidt-Hellwig (Einhorn-Apotheke) und Ulrike Dörnhöfer (Heini-Weber Hören und sehen).

Gerhard Jochinger übergibt das Ruder an die nachfolgende Generation und tritt als langjähriger Vorsitzender der City Kaufleute zurück. Als erster Ehrenvorsitzender und Vorstandsmitglied wird er die Vereinsaktivitäten weiterhin unterstützen und zum Wohle der Innenstadt seine Fachkompetenz und sein Engagement einbringen. Aus seinem  Bestreben, aus einer heterogenen Kaufmannschaft mit unterschiedlichen Bedürfnissen, eine kraftvolle Gemeinschaft zu formen, entstanden wegweisende Synergien und sympathische Aktionen, wie z.B. das Mitternachtsshopping, verkaufsoffene Sonntage und zahlreiche weitere Events.

"Der Vorstand und die Mitglieder der City Kaufleute Kassel e.V. bedanken sich bei Herrn Jochinger für seinen Enthusiasmus, seine Begeisterungsfähigkeit und sein wirkungsvolles Handeln und freuen sich, weiterhin von seinem couragierten Einsatz zum Wohle der Innenstadt partizipieren zu können", wird es via Pressemitteilung verkündet. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dümmste Autofahrer der Woche kommen aus Kassel: Betrunkener bringt Betrunkene heim - die fährt weiter...

Zeugen beobachteten wie ein betrunkener Autofahrer eine ebenso betrunkene Frau auf einem Parkplatz herausließ, die dann zu einem dort abgestellten Wohnmobil ging und …
Dümmste Autofahrer der Woche kommen aus Kassel: Betrunkener bringt Betrunkene heim - die fährt weiter...

Leben nach dem tödlichen Brand: Kleine Familie sucht Wohnung im Wesertor

Bei dem Brand verlor die Familie alles. Auch zwei Jahre nach dem Brand scheint die Zukunft ungewiss. Die kleine Familie sucht dringend eine Wohnung.
Leben nach dem tödlichen Brand: Kleine Familie sucht Wohnung im Wesertor

Die Zeit wird knapp: Last Minute Geschenketipps aus der Region

Nur noch wenig Zeit, um das passende Geschenk für Weihnachten zu besorgen? In der Region gibt es einiges, was sich prima unterm Weihnachtsbaum macht.
Die Zeit wird knapp: Last Minute Geschenketipps aus der Region

Dreister Dieb klaut Zirkuseinnahmen: Couragierte Weihnachtsmarktbesucher nehmen Täter fest

Die Zivilcourage mehrerer Weihnachtsmarktbesucher sowie das schnelle Eingreifen einer Polizeistreife führte am Montagabend zur Festnahme eines Diebs mit den gestohlenen …
Dreister Dieb klaut Zirkuseinnahmen: Couragierte Weihnachtsmarktbesucher nehmen Täter fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.