Daniel Meyer aus Kassel tätowiert jetzt Hollywood-Stars

+

Innerhalb von nur zehn Monaten wurde Daniel Meyer aus Kassel zum angesagtesten Tätowierer von LA. Aus der ganzen Welt strömen sie in sein Studio.

Kassel/Los Angeles.  In seiner Heimatstadt Kassel machte Daniel Meyer die "Villa Dunkelbunt” zum Mekka für Freunde anspruchsvoller Hautkunst.

Als  er den Sprung über den großen Teich wagte, mitten rein ins quirlige Los Angeles, argwöhnten die Zweifler, dass er es dort nicht einfach haben werde. Hatte er auch nicht.  Und doch schaffte es Daniel Meyer in gut zehn Monaten Aufenthalt  vom "German Neuzugang” zum Top-Star der Tattoo-Szene aufzusteigen.

Eines der wichtigsten Medien der Stadt, die "LA Weekly”, kürte den 30-Jährigen zum besten Tattoo-Künstler der Stadt. Sinatras Zeile der NY-Hymne ("...you can make it everywhere– ...dann kannst du es überall schaffen”) leise mitsummend stellen wir fest: Wer Kunden aus aller Welt ins beschauliche Kassel locken kann, muss im promi-dichten Los Angeles nicht lange auf dankbare Kundschaft warten. Und so gibt es in Daniel Meyers Studio "Leitbild” – wo er vor den Toren der Stadt ausschließlich mit schwarzer Farbe tätowiert – Wartezeiten von mindestens zwei Monaten. Wir verneigen uns ehrfurchtsvoll!

Hier der Beitrag der Pro 7-Sendung "taff" über Daniel Meyer

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kassel: Fahrräder im Wert von über 20.000 Euro aus einem Hinterhof gestohlen

Bislang unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses im Kirchweg in die Garagen verschiedener Hausbewohner …
Kassel: Fahrräder im Wert von über 20.000 Euro aus einem Hinterhof gestohlen

Leipziger Straße: Abfallbehälter jetzt unter der Erde

Entsorgt wird unsichtbar: Glinicke Dienstleistungs GmbH ließ die Abfallbehälter ihrer Immobilie in der Leipziger Straße jetzt unter die Erde bauen.
Leipziger Straße: Abfallbehälter jetzt unter der Erde

Er kämpft für sein Wunder - letzte Chance zurück ins Leben

Kassel. Daniel (28) hat einen der seltensten Hirntumore. Eine alternative Krebstherapie hilft, doch die Ersparnisse der Familie sind aufgebraucht.
Er kämpft für sein Wunder - letzte Chance zurück ins Leben

Corona: Neues Schnelltestzentrum in Kassel

In der Stadt Kassel wird ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum in Betrieb genommen. Ab Mittwoch kann man sich in der Innenstadt auf das Virus testen lassen.
Corona: Neues Schnelltestzentrum in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.