1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Dank Feuerwehr nur geringer Schaden bei Scheunenbrand - mit Fotos

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Update beim Scheunenbrand: Weil das Feuer in Hohenkirchen schnell gelöscht werden konnte, wurde somit schlimmeres verhindert - mit Bildergalerie

Kassel. Am Sonntagmorgen erhielt die Polizeieinsatzzentrale in Kassel gegen 0:30 Uhr Kenntnis von einem Scheunenbrand in der Holzhäuser Straße 16 in Hohenkirchen. Nach ersten Informationen der vor Ort eintreffenden Polizeistreife haben die Flammen zwischenzeitlich auf ein Wohnhaus übergegriffen.

FOLGEMELDUNG:

Wie in unserer Erstmeldung mitgeteilt, hat in Espenau Ortsteil Hohenkirchen eine Scheune gebrannt. Der Einsatzzentrale der Polizei war als Örtlichkeit zunächst die Holzhäuser Str. 16 genannt worden. Die richtige Adresse lautet Holzhäuser Str. 11. Der Brand, der um 0.23 Uhr entdeckt worden war, brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Scheune aus welche unmittelbar an ein derzeit nicht genutztes Wohnhaus angrenzt.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden so dass an diesem Gebäude nur ein geringer Schaden entstand. Die Scheune wurde durch die Brandzehrung zerstört. Der Schaden wurde noch nicht beziffert, dürfte nach ersten Einschätzungen aber im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Bei der Brandbekämpfung waren die Ortsteilfeuerwehren von Espenau sowie Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Vellmar und Immenhausen im Einsatz. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kasseler Kriminalpolizei geführt.

Hier finden Sie Fotos des Einsatzes von Hessennews-tv:

Auch interessant

Kommentare