Dealer-Pärchen festgenommen

+

Gestern Abend würde ein Dealer-Pärchen aus Niederzwehren festgenommen.

Kassel.Der Polizei gelang gestern Abend nach intensiven Ermittlungen die Festnahme eines Pärchens, das im dringenden Verdacht steht, in der Vergangenheit aus ihrer Niederzwehrener Wohnung heraus mit Drogen gehandelt zu haben.Da gegen die aus den Niederlanden stammende 28-Jährige ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld bestand, sie muss wegen illegalem Einfuhrschmuggel eine Freiheitstrafe von 11 Monaten verbüßen, brachten die Beamten sie in die JVA Kassel-Wehlheiden. Ihr 27 Jahre alter Partner war von den Beamten nach den polizeilichen Erstmaßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Nach Angaben der Ermittler traten sie am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr mit zivilen Beamten an die Wohnung des Pärchens in dem Mehrfamilienwohnhaus an der Ludwig-Massie-Straße heran und nahmen die beiden des Drogenhandels Verdächtigen sofort fest.

In der Wohnung stellten die Beamten eine Feinwaage und szenetypisches Verpackungsmaterial sowie knapp 20 Gramm Marihuana sicher. Die beiden Festgenommenen mussten die Beamten zunächst auf die Dienststelle begleiten. Sowohl der 27-Jährige, als auch die 28-Jährige sind bereits einschlägig wegen Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Nun müssen sie sich in einem weiteren Fall wegen illegalem Betäubungsmittelhandel verantworten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Beim Elterngeld wird alles einfacher

Elterngeld kann jetzt auch online beantragt werden
Beim Elterngeld wird alles einfacher

Schwerer Crash: Fahrer muss aus Wrack befreit werden

An der Haltestelle Leuschnerstraße krachten am Samstagabend zwei Autos zusammen - dabei wurden nicht nur die Unfallwagen, sondern auch die Straßenbahnstelle erheblich …
Schwerer Crash: Fahrer muss aus Wrack befreit werden

Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

August Heinzerling hat in den 30er-Jahren eine echte Küchensensation erfunden – den "Rührfix". Produziert in Nordhessen, wurde der "Rührfix" weltweit acht Millionen Mal …
Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

Fotostrecke: Freitagabend flogen die Weihnachtsbäume durch die Luft

Kassel. Am Freitag um 18 Uhr wurde auf dem Friedrichsplatz die Weihnachtsbaumkanone, die Jero van Nieuwkoop zusammen mit dem Künstler Willem van Doorn entwickelt hat, …
Fotostrecke: Freitagabend flogen die Weihnachtsbäume durch die Luft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.