Deutlich zu schnell: Autofahrer wird in 50er Zone mit 108 km/h geblitzt
Bei einer Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle der Kasseler Polizei wurden neun Fahrer geblitzt. Ein Autofahrer gab besonders Gas. Ihn erwartet ein zweimonatiges Fahrverbot.
Kassel. Die Kasseler Polizei führte in der Nacht zum heutigen Dienstag Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen auf der Leipziger Straße und der Lilienthalstraße in Kassel-Bettenhausen durch.
Mit einem Laserhandmessgerät überprüften sie dort zwischen 23.50 Uhr und 2 Uhr die Geschwindigkeit von insgesamt 59 Fahrzeugen. Neun Fahrer hielten sich nicht an die jeweils erlaubten 50 km/h. Bei acht von ihnen bewegten sich die Überschreitungen noch im Bereich von nicht mehr als 20 km/h zu schnell und Verwarngeldern von höchstens 35 Euro.
Ein 31-Jähriger aus Vellmar hingegen war mit einem VW Golf um 1.50 Uhr auf der Lilienthalstraße mit 108 Stundenkilometern gemessen worden. Der Autofahrer, der sich während der darauffolgenden Kontrolle völlig uneinsichtig zeigte, muss nun mit einem Bußgeld von 280 Euro, zwei Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.