1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Diesen Freitag: The Discoboys im Club Kodex

Erstellt:

Kommentare

Am Freitag kommen The Discoboys in den nah am Kasseler Hauptbahnhof gelegenen Club Kodex.
Am Freitag kommen The Discoboys in den nah am Kasseler Hauptbahnhof gelegenen Club Kodex.  © The DiscoBoys/ Privat

Am 25. November sind im Club Kodex in der Kölnischen Str. 12-14 „The Discoboys“ zu Gast

27 Jahre ist es nun her, dass die Hamburger Jungs Gordon und Raphael 1995 in der dortigen Prinzenbar anfingen, als The Disco Boys das schwarze Gold auf die Plattenteller zu legen. Der Grundstein war das musikalische Konzept, über viele Stunden neue House- und alte Disco-Tracks zu einer unverwechselbaren Mischung zu vereinen. Es ging auch um eine musikalische Alternative zur damaligen Techno-Dominanz. Im Gegensatz zum heutigen „Put your hands up in the air“-Animateur war damals immer das Ziel, als Vollblut-Vinyl-DJ mit einem spontanen, dynamischen und überraschenden Set, Menschen für Musik zu begeistern, zu der sie vorher nicht getanzt hätten.

Mit eigenen Produktionen fingen die Disco Boys erst sechs Jahre nach dem ersten Gig an. Der Weg führte sie über „TV Total“, „Top Of The Pops“, eine eigene Ibiza-Veranstaltungs-Reihe, viele weltweite Gigs, die Auszeichnung mit dem „Dance Music Award“, Remixe u.a. für die Bee Gees, zahllose Events wie Mayday, Love Parade, Sensation White, Nature One, Time Warp, Sonne Mond Sterne, Parookaville … bis in die Gegenwart. Höhepunkt auf der Reise war der Welt-Clubhit „For You“!

Die Reise geht weiter und führt die beiden Platinmusiker zu uns nach Kassel, in den nah am Hauptbahnhof gelegenen Club Kodex.

Am Freitag, 25. November, sind „The Discoboys“ im Club Kodex zu Gast und werden mit ihrem Set die Herzen von feinster House- und Discomusik Liebhabern höher schlagen lassen. Wer die Discoboys schonmal live gesehen hat weiß, es wird ein Fest! 

Doors: 22 Uhr - Als Support Acts werden die von der Elektroszene stark gefeierten Kasseler DJ-Urgesteine DJ Friday und DJ Chi vor Ort sein. Auch die aus „Germanys next Top Model“ bekannte Gina Lisa Lohfink wird als VIP-Gast vor Ort sein und ausgelassen mit den Discoboys feiern.

Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro und können direkt auf der Website vom Club Kodex unter https://club-kodex.com/event/the-discoboys/ erworben werden. 

Neben der musikalischen Unterhaltung kann man sich auf ein sorgfältig ausgewähltes Getränkeangebot und die wöchentlich wechselnden Cocktailspecials des Clubs freuen.

Auch interessant

Kommentare