documenta-Eröffnungsparty: Star DJ spielt und Eintritt frei

Neben weiteren DJs sorgen auch Mitarbeiter aus dem documenta-Team für frische Beats

Kassel.  Am Samstag, ab 22 Uhr, findet im Kulturbahnhof die offizielle documenta-Eröffnungsparty statt. U.a. mit dabei: Techno DJ Urgestein Ricardo Villalobos. 

Neben weiteren DJs und Musikern sorgen auch Mitarbeiter aus dem documenta-Team für frische Beats. Und das Schöne daran ist: Der Eintritt ist frei und jedermann kann zur Eröffnungsparty kommen (Sonst waren die documenta-Eröffnungspartys immer geladenen Gästen vorbehalten).

"Adam Szymczyk (Leiter der documenta 14) will, dass die Party für alle frei ist", berichtet documenta-Pressesprecherin Henriette Gallus. Getränke sind natürlich kostenpflichtig.  

Der documenta-Partymarathon beginnt bereits am Freitagabend. Um 19 Uhr laden u.a. die Studenten der Kunsthochschule zur Eröffnung von "Kunst trifft Galeria Kaufhof" (Pop-up Galerie mit Bar/Performances, Installationen) und der Kaufhof Dachgarten "Floor 14" öffnet.  Ab 22 Uhr laden die König Galerie und die Modeblogger von Dandy Diary zur inoffiziellen Documenta-Eröffnungsparty in den Club Unten (Ex Tofu Fabrik Wolfhager Straße).

Ihre Parties zur Fashion-Week Berlin sind ausschweifend, skandalös – einfach legendär: Dandy Diary, Deutschlands bekannteste Mode-Blogger, wissen eben wie man feiert. Und das Duo vergisst seine nordhessischen Wurzeln nicht. Zu documenta werden sie das neue „Unten“ einweihen Als Musik-Acts setzten die Dandy Diary-Jungs auf bewährte Kräfte: Rapper Yung Hurn sowie die DJs Quid Haden, Philip Mollenkott und Lars Eidinger gehören längst zu ihrer Posse. 

Übrigens: der Eintritt ist frei, Drinks gibts gratis. Wenn das nicht nach totaler Eskalation klingt...

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

An der Polizei vorbei über Rot: Streife stoppt drogenberauschten Autofahrer

Einen offenbar drogenberauschten Autofahrer hat eine Streife am Sonntagabend auf der Wilhelmshöher Allee aus dem Verkehr gezogen.
An der Polizei vorbei über Rot: Streife stoppt drogenberauschten Autofahrer

Zeugen gesucht: Grauer Audi in Wilhelmshöhe beschädigt

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag einen grauen Audi A6 gerammt und ist abgehauen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zeugen gesucht: Grauer Audi in Wilhelmshöhe beschädigt

Autofahrerin übersieht  Rollerfahrerin: 29-Jährige wird schwer verletzt

Am Sonntagabend kam es auf der Heßbergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin schwer am Bein verletzt wurde.
Autofahrerin übersieht  Rollerfahrerin: 29-Jährige wird schwer verletzt

Zeitgemäß? Zircus Flic Flac zeigt erstmals Tiernummern in der Manege

Man kann es schon als Sensation bezeichnen, dass die Artistik-Show Flic Flac nun auf Tierdarbietungen setzt. Denn Dressuren mit Tieren sind mittlerweile mehr als …
Zeitgemäß? Zircus Flic Flac zeigt erstmals Tiernummern in der Manege

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.