Dreiste Diebe scheitern an Vorderradschloss

+

Kassel. Heute Morgen versuchten zwei Männer zwei Mal einen Motorroller zu klauen. Sie scheiterten allerdings an dem Vorderradschloss.

Kassel.Zwei bislang noch unbekannte Männer, bekleidet mit Warnwesten, versuchten Heute Morgen einen Motorroller in der Heinrich-Heine-Straße zu entwenden. Obwohl ein Zeuge die Diebe auf frischer Tat ertappte und die Flüchtenden verfolgte, machten sich die beiden ein weiteres Mal an dem Zweirad zu schaffen. Die Täter scheiterten aber an dem Vorderradschloss, eine zusätzliche Sicherung am Motorroller gegen Diebstahl.

Täter mit Warnwesten von Sicherheitstechnik überrascht

Den Beamten zu Folge ereignete sich der erste Diebstahlsversuch gegen 2.20 Uhr. Von den Versuchen, die am Straßenrand abgestellte 50er per Kickstarter zu starten, war der Zeuge wach geworden. Beim Blick aus dem Fenster sah er zwei Männer, die maximal 30 Jahre alt waren, Warnwesten trugen und sich am Roller zu schaffen machten. Als er auf die Straße gelaufen war, waren die Männer über die Adolfstraße in Richtung Ludwig-Mond-Straße geflüchtet. Während der Verfolgung meldete sich einige Minuten später eine Zeugin, die berichtete, dass die beiden Männer abermals am Roller hantieren würden. Als die Beamten am Tatort eintrafen waren die Täter wieder geflüchtet. Die Spurensuche am Motorroller ergab, dass das Lenkradschloss bereits überdreht, die Frontverkleidung abgebaut und die 50er über die Zündschlosskabel kurzgeschlossen war. Was die Täter offenbar nicht berücksichtigt hatten, war das Vorderradschloss, welches den Diebstahl letztlich vereitelte.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 / 9100 zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen von einem Auto erfasst wurde
Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.