Ebbe in der Kasse, aber dickeren Bauch: Wie DJ Ray-D der Corona-Krise trotzt

+
Terrasse und Wohnzimmer statt Club: DJ Ray-D trotzt der Krise mit Online-Schulungen und Musik-Mixen.

Mit Mixtapes Online DJ-Schulungen - und gutem Essen - versucht Thorsten Döring die Club-Schließungen zu überstehen

Wie alle Kulturschaffenden trifft die Corona-Krise und die damit verbundenen Absagen auch den gebürtigen Baunataler DJ Ray-D alias Thorsten Döring.

„Bei mir ist es wie bei vielen Soloselbstständigen – Musikern, Künstlern, Veranstaltern, Gastronomen – alles ist geschlossen und dadurch habe ich keine Aufträge. Trotzdem bin ich jeden Tag kreativ und überlege mir, wie ich das Beste aus der Situation machen kann. Ich habe eine DJ Schule in Frankfurt am Main, in der ich jetzt alle Kurse nur noch online anbiete. Um nicht in Vergessenheit zu geraten, mache ich es wie viele meiner DJ Kollegen, wir bieten unsere Mixe und Sets in den sozialen Medien an. Auch habe ich noch eine Radioshow bei planet radio. Das alles bringt aber nicht genug Einkommen zum Leben, deswegen bin ich wirklich froh, dass ich einen Ring am Finger habe und meine Frau einen festen Job. Die ist übrigens tagsüber zu Hause und kocht sehr gerne. Die Moral von der Geschichte: In der Corona Krise habe ich zehn Kilo zugenommen!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neustart in Corona-Zeiten: Avanti-Team eröffnet Pavillon auf Friedrichsplatz

Schon lang erwartet wurde die Eröffnung des neuen Pavillons auf dem Friedrichsplatz.
Neustart in Corona-Zeiten: Avanti-Team eröffnet Pavillon auf Friedrichsplatz

Singende Kasseler Abstandsdamen sorgen für gute Laune

Wenn Sie mit ihren sexy Politessen-Kostümen konmmen, kann es sein, dass auch schon mal ein Strafzettel verteilt wird.
Singende Kasseler Abstandsdamen sorgen für gute Laune

Mann entblößt sich in Kasseler Goetheanlage - Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Mann hat sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch an der Kasseler Goetheanlage vor zwei Frauen entblößt. Nachdem eines der Opfer ihn beherzt angeschrien …
Mann entblößt sich in Kasseler Goetheanlage - Polizei sucht Zeugen

Kasseler Kultur fährt wieder hoch: Staatstheater und Dock 4 öffnen wieder, auch Schlachthof lädt ein

Langsam können die Kasseler wieder Kultur erleben. Nach und nach öffnen Veranstaltungshäuser - unter Hygienemaßnahmen und eingeschränkt - wieder für Besucher.
Kasseler Kultur fährt wieder hoch: Staatstheater und Dock 4 öffnen wieder, auch Schlachthof lädt ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.