Einbrecher auf frischer Tat festgenommen: Diebesgut gesichert

Am Donnerstagabend konnte ein polizeibekannter 44-jähriger Einbrecher auf frischer Tat festgenommen und Diebesgut im Wert von über 1.000 Euro gesichert werden.

Kassel. Ein Anwohner der Friedrich-Wöhler-Straße traute seinen Augen nicht, als er am Donnerstagabend nach Hause kam und auf der Straße sein 1.000 Euro teures Mountainbike in den Händen eines Fremden sah. Der Mann transportierte zusätzlich drei Säcke Pfandflaschen und einen Rucksack. Er stoppte ihn sofort, hielt ihn fest und tippte die 110 in sein Smartphone. Die Polizei nahm gegen 18 Uhr ihren alten Bekannten fest. Der in Kassel wohnende 44-Jährige ist bereits mehrfach in der Vergangenheit wegen Einbrüchen auffällig gewesen. Die Bestätigung eines möglichen Einbruchs zeigte sich bei der anschließenden Nachschau. Der Kellerverschlag des Anwohners war aufgebrochen, der Platz, an dem das Mountainbike zuvor stand, war leer. Noch während die Beamten am Einsatzort waren, machte eine zweite Anwohnerin auf sich aufmerksam und meldete ihren Besitz an den 70 Pfandflaschen bei den Polizisten an. Auch ihr Keller war aufgebrochen, die Spurenlage war eindeutig. In einer vom 44 Jahre alten Tatverdächtigen mitgeführten Tasche fanden sich schließlich noch ein paar Damenschuhe, die ebenfalls der Bewohnerin gehörten und aus dem Keller stammten. Die Beute teilten die Beamten auf die rechtmäßigen Eigentümer auf, den 44-Jährigen nahmen sie mit zur Dienststelle.

Rubriklistenbild: © bluedesign - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrraddiebstahl vor Einkaufsmarkt: Täter festgenommen, Opfer wird gesucht

Wem gehört dieses Fahrrad?: Das etwa zehnjährige Opfer eines Fahrraddiebstahls vor einem Einkaufsmarkt am Montagabend wird gesucht.
Fahrraddiebstahl vor Einkaufsmarkt: Täter festgenommen, Opfer wird gesucht

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in zwei Kasseler Kitas ein

In der Nacht zum heutigen Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in zwei Kitas in den Kasseler Stadtteilen Wesertor und Nord sowie in das Verwaltungsgebäude des …
Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in zwei Kasseler Kitas ein

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn und kracht in Rettungswagen - drei Verletzte

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Autofahrer auf der B 83 am Platz der Deutschen Einheit in Kassel mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem …
Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn und kracht in Rettungswagen - drei Verletzte

Große Ziele der Kasseler eSportler: VP-Gaming.de über den Alltag der Spieler

Die Kasseler Daume und Mientus spielen und trainieren nicht nur selbst, sie organisieren auch ihre Mitglieder. von VP-Gaming.de. 
Große Ziele der Kasseler eSportler: VP-Gaming.de über den Alltag der Spieler

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.