1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Einbrecher isst und schläft in Gartenhütte im Wesertor

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dieb stehlen Einbruch Kriminalität, Diebstahl Einbrecher Verbrecher, Straftat Täter Person Mann Nacht Schatten, Einbruchsserie Wand Haltet den Dieb Schutz, Gefahr klauen Zunahme Angst flüchten, Diebesgut Gangster Langfinger Diebesbeute mausen, wegnehmen aneignen Tat Schattenbild, abhauen verfolgen Ziegelwand gestohlen, Hintergrund bildlich Abbildung konzept maske männlich, Sack schwarz strolch wegrennen dunkel Räuber Bandit, Silhouette Bösewicht Mensch
Dieb stehlen Einbruch Kriminalität, Diebstahl Einbrecher Verbrecher, Straftat Täter Person Mann Nacht Schatten, Einbruchsserie Wand Haltet den Dieb Schutz, Gefahr klauen Zunahme Angst flüchten, Diebesgut Gangster Langfinger Diebesbeute mausen, wegnehmen aneignen Tat Schattenbild, abhauen verfolgen Ziegelwand gestohlen, Hintergrund bildlich Abbildung konzept maske männlich, Sack schwarz strolch wegrennen dunkel Räuber Bandit, Silhouette Bösewicht Mensch © Lokalo24.de

Die Polizei sucht Zeugen für Einbrüche im Kleingartenverein "Schützenplatz" am Bleichenweg im Wesertor. Ein Täter war besonders frech.

Kassel. Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Hütten auf dem Gelände des Kleingartenvereins "Schützenplatz" am Bleichenweg aufgebrochen. Bislang sind der Polizei die Einbrüche in zehn Gartenlauben bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten der oder die Täter jedoch scheinbar in keinem Fall etwas entwendet. Die Polizisten sind nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die am Samstagmittag zum Kleingartenverein gerufene Streife des Polizeireviers Nord berichtet, hatten die Täter in der Zeit zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 12:30 Uhr, bei mehreren Hütten die Scheiben eingeschlagen oder die Türen aufgebrochen und diese teilweise nach Wertsachen durchsucht. Keiner der von den Beamten verständigten oder bereits am Tatort anwesenden Pächter der betroffenen Lauben konnte allerdings das Fehlen von Gegenständen feststellen. Den durch die Einbrüche entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten auf über 1.000 Euro. In der Hütte eines 70-jährigen Kleingärtners hatte es sich im Laufe der Nacht jedoch offenbar jemand bequem gemacht. Der Täter war über ein Fenster in diese Hütte eingebrochen, hatte Bier und Speisen aus dem Kühlschrank verzehrt und sich dort anschließend mit einer Wolldecke hingelegt. Am Samstag fehlte, abgesehen von den Hinterlassenschaften in der Hütte, von dem ungebetenen Gast dann allerdings jede Spur.

Die Ermittler des Polizeireviers Nord bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Auch interessant

Kommentare