Einbrecher in Kirchditmold auf frischer Tat ertappt

Gestern Morgen konnte ein Einbrecher in Kirchditmold von der Bewohnerin auf frischer Tat ertappt werden. Der Dieb flüchtete durch die aufgehebelte Tür
Kassel. Am Mittwochmorgen wurde in ein Einfamilienhaus in Kirchditmold eingebrochen. Die Bewohnerin überraschte den Täter auf frischer Tat. Dieser flüchtete mit seiner Beute unerkannt. Der Wert des Diebesgut wird mit ca. 500 Euro beziffert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Gegen 10.45 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Schwarzenbergstraße im Kasseler Stadtteil Kirchditmold ein. Durch Aufhebeln der Terrassentür verschaffte er sich Zugang zum Haus. Im Wohnungsflur entwendete er einen Bernsteinring und -armband sowie einen Edelstahlring und drei Goldohrringe.
Die zu dieser Zeit anwesende Bewohnerin des Hauses hörte Geräusche und wollte sich vergewissern, woher diese stammten. Hierbei ertappte die 52-Jährige den Dieb im Wohnungsflur auf frischer Tat. Dieser flüchtete sofort durch die aufgebrochene Terrassentür in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: männlich, ca. 40-45 Jahre alt, ca. 1,75 - 1,80m groß, osteuropäisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer anthrazitfarbenen Jacke.
Die ermittelnden Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht haben, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel. 0561 - 9100 zu melden.