Einbrecher klauen erst Autoschlüssel, dann Auto: Polizei sucht Zeugen

Lohfelden. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie erbeuteten Autoschlüssel und stahlen anschließend den Wagen.

Lohfelden. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus in Lohfelden eingebrochen. Dort erbeuteten die Einbrecher unter anderem einen Autoschlüssel, mit dem sie anschließend den vor dem Haus abgestellten grauen VW Tiguan der Hausbesitzer klauten.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des gestohlenen VW Tiguans geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Einbruch am Samstag, dem 6. Juli, oder am Sonntag, 7. Juli, während die Hausbesitzer für einige Tage verreist waren. Die Täter brachen ein Fenster der Doppelhaushälfte in der Elisabeth-Selbert-Straße auf und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume nach Wertsachen und erbeuteten dabei auch den Autoschlüssel. Anschließend nutzten sie diesen, um den vor dem Haus stehenden Tiguan mit den Kennzeichen KS-NG 5716 ebenfalls zu entwenden.

In welche Richtung sie mit dem erst ein Jahr alten Auto im Wert von etwa 30.000 Euro flüchteten, ist derzeit nicht bekannt.

Die Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des VW Tiguans geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rubriklistenbild: © Archiv

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Eno zum Zweiten: "Eno - Tapas und Wine Bar" am Goethestern eröffnet

Der Aufschrei war groß, als das beliebte Café „Rokkeberg“ am Goethestern schloss. Jetzt hat das Szenecafé einen würdigen Nachfolger gefunden: „Eno – Tapas & Winebar“, …
Eno zum Zweiten: "Eno - Tapas und Wine Bar" am Goethestern eröffnet

Vorbereitungen laufen: Polizei rüstet sich für Demo der Partei "Die Rechte"

Rund 2.500 Polizisten werden morgen in Kassel die Demonstration der Partei "Die Rechte" sichern. Schon am Freitagnachmittag hat die Polizei mit den Vorbereitungen …
Vorbereitungen laufen: Polizei rüstet sich für Demo der Partei "Die Rechte"

Passt in keine Schublade: Künstler "Charon" bringt neue EP raus und Musiker-Kollektive zusammen

Sascha Vukovic liebt es Musik zu machen, produziert diese professionell selbst und ist in Musik-Kollektiven aktiv. Auch ist er als Solokünstler "Charon" unterwegs und …
Passt in keine Schublade: Künstler "Charon" bringt neue EP raus und Musiker-Kollektive zusammen

Kassel: Erneuter Angriff auf Rettungskräfte - Jugendlicher alkoholisiert

Ein 16-jähriger Junge aus Kassel hat in einem Rettungswagen um sich geschlagen. Er muss sich nun wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Kassel: Erneuter Angriff auf Rettungskräfte - Jugendlicher alkoholisiert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.