Einbrecher klauten Tresor

+

Eingeschlagene Scheibe: Tageseinnahmen aus einem Kasseler Schreibwarengeschäft sind weg

Kassel. Bislang noch unbekannte Täter sind in der Nacht zumheutigen Donnerstag über die Notausgangstür in einSchreibwarengeschäft in einem Einkaufszentrum an der Credéstraße imKasseler Stadtteil Niederzwehren eingebrochen und haben nach erstenErkenntnissen der am Tatort eingesetzten Beamten desKriminaldauerdienstes einen kleinen Tresor entwendet. In diesemsollen die Tageseinnahmen aufbewahrt worden sein.

Entdeckt wurde der Einbruch durch einen Wachschutzmitarbeiter, der bei einerRoutinekontrolle um kurz nach 1 Uhr eine eingeschlagene Scheibe amNotausgang des Geschäftes feststellte. Den bisherigen Ermittlungenzufolge geschah der Einbruch zwischen 21:30 Uhr am Mittwochabend undder Entdeckung am Donnerstagmorgen um 1:05 Uhr. Die Täter hatten zudiesem Zeitpunkt bereits das Weite gesucht.

Zeugen gesucht

Am Tatort stellten die Beamten bei der Spurensicherung einen miteinem unbekannten Werkzeug zertrümmerten Glaseinsatz derNotausgangstür fest. Die Scheibe war den Spuren zufolge mit mehrerenSchlägen aus der Verankerung geschlagen worden.

Durch die Tür gelangten der oder die Täter in das Büro des Geschäftes, dereigentliche Laden wurde vermutlich nicht betreten. Die in dem Fallermittelnden Beamten des zuständigen Kommissariats 21/22 der Kriposuchen jetzt nach möglichen Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtigePersonen oder Fahrzeuge auf dem Großparkplatz des Einkaufszentrumsbeobachtet haben.Die aufgebrochene Notausgangstür des Schreibwarenladens führt auf diesen Parkplatz.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 - 9100, entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen von einem Auto erfasst wurde
Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.