Einbrecher in der Uni: Computer gestohlen

Die Taten ereigneten sich in der Nacht zum heutigen Dienstag.
+
Die Taten ereigneten sich in der Nacht zum heutigen Dienstag.

Kassel. In der Nacht konnten Unbekannte in ein Unigebäude einbrechen und sackten drei Computer ein. Auch einen Getränkeautomaten hatten sie im Visier.

Kassel. Bei einem Einbruch in ein Gebäude auf dem Uni-Campus am Holländischen Platz klauten bislang noch unbekannte Täter in der vergangenen Nacht drei Computer der Marke Fujitsu Siemens. Der Einbruch wurde heute Morgen um 7 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet. Wie die Spurensicherung ergab, verschafften sich die Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu einer Werkstatt im Erdgeschoss eines Gebäudes an der Georg-Forster-Straße. Dort brachten sie sich in den Besitz der drei Computer. Anschließend müssen die Täter nach der Spurenlage noch im ersten und zweiten Stock des Gebäudes gewesen sein. Dort versuchten sie eine Bürotür aufzubrechen, was aber mislang. Dabei wurde das Türschloss zerstört. In einer Teeküche scheiterten die nächtlichen Eindringlinge außerdem an einem Getränkeautomat, der den Aufbruchsversuchen standhielt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.000,- Euro.

Hinweise zum Einbruch oder zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel. 0561 - 9100, entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Die Blumeninsel "Siebenbergen" am Rande der Kasseler Innenstadt. Sie ist ein botanisches Kleinod, das jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besuchermit ihrer Pflanzen- und …
450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Technomathematik - Hochschule führt neuen Studiengang für die digitalisierte Arbeitswelt ein
Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.