Einbruch im Antik-Laden: Täter erbeuten über 10.000 Euro

+

Kassel. Am Wochenende wurde in der Friedrich-Ebert-Straße eingebrochen. Die Polizei warnt vor Schmuckankauf.

Kassel.Bei einem Einbruch in einen Antik-Laden in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel erbeuteten ein oder mehrere Täter am Wochenende zahlreiche Gegenstände aus Silber, ein Jugendstil-Collier, eine mit Diamanten besetzte "Hamilton-Uhr" und einen i-mac-Computer im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Bei den Gegenständen aus Silber handelt es sich vor allem um Bestecke, Teller und Tassen. Der Einbruch wurde am Montagmorgen gegen 10 Uhr entdeckt.

Wie die Tatortaufnahme ergab, waren der oder die Täter von einem benachbarten Grundstück in der Friedrich-Ebert-Straße mit Hilfe einer Leiter über ein Flachdach in den Innenhof des Hauses und von dort über den Hintereingang ins Geschäft eingedrungen.

Warnung vor Ankauf

Die Polizei warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Gegenstände, die möglicherweise in den nächsten Tagen mit günstigen Preisen zum Ankauf angeboten werden könnten. An gestohlenen Geständen kann man kein Eigentum erwerben und muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Hehlerei rechnen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

In ganz Hessen protestieren Grundschullehrer für eine faire Besoldung, die Anerkennung ihrer Arbeit und für bessere Bedingungen in den Schulen. Denn immer mehr …
„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

Rotes Käppchen, blauer Bart: Neue Ausstellung in der Grimmwelt

Am Mittwoch startet die Sonderausstellung ‚Rotes Käppchen, blauer Bart – märchenhafte Farben und Experimente‘ in der Grimmwelt, bei der Besucher nicht nur Rotkäppchens …
Rotes Käppchen, blauer Bart: Neue Ausstellung in der Grimmwelt

Zeugen gesucht: Dieb stößt Frau zu Boden und entreißt Handtasche

Eine 48-jährige Frau wurde am Montagmorgen im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen Opfer eines Handtaschenraubes. Der Täter konnte flüchten.
Zeugen gesucht: Dieb stößt Frau zu Boden und entreißt Handtasche

Feuer greift  von Mülltonnen auf Hausfassade über

Experten gehen bei Vorfall in Rothenditmold von Brandstiftung aus
Feuer greift  von Mülltonnen auf Hausfassade über

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.