Kassel. In der letzten Nacht wurde in eine Gaststätte im Vorderen Westen eingebrochen. Die Täter brachen gewaltsam alles auf um Geld zu finden.
Kassel.Bislang unbekannte Täter sind in der letzten Nacht in eine Gaststätte im Vorderern Westen in der Tannenkuppenstraße eingebrochen. Sie erbeuteten Bargeld, nachdem sie mit massiver Gewalt Geld- und Dartspielautomaten sowie Sparfächer von Stammgästen aufgehebelt hatten.
Anwohner hatten gegen 3.20 Uhr Scheibenklirren wahrgenommen und daraufhin die Polizei verständigt. Die wenige Minuten später eintreffenden Beamten bemerkten das aufgebrochene Fenster, konnten in der Gaststätte jedoch niemand mehr antreffen. Den Spuren zu Folge hatten sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt verschafft. Sie hatten mit mehreren Hebelansätzen ein Kellerfenster zum Gebäude aufgehebelt.
Über einen Flur gelangten die Täter an eine Nebeneingangstür zum Lokal, die sie ebenfalls mit massiver Gewalt aufhebelten. In dem Schankraum brachen sie dann einen Metallkasten mit Sparfächern auf und entleerten das von den Stammgästen gesammelte Geld. Zudem brachen sie in der Gaststätte einen Geld- und zwei Dartspielautomaten auf und entnahmen das Bargeld.
Mit ihrer Beute, ein bislang in der Höhe unbekannter Bargeldbetrag, verließen die Täter den Tatort in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.