Einbruch in Reihenhaus: Täter flüchten über Balkon

Vellmar. Zwei Männer sind gestern in ein Reihenhaus in Vellmar eingestiegen. In der Wohnung richteten sie Chaos an und flüchteten über den Balkon.
Vellmar. Zwei Männer sind gestern in ein Reihenhaus am Kiefernweg in Vellmar eingebrochen. Laut Polizei hebelten sie die Kellertür auf, drangen in die Wohnräume ein und durchwühlten nahezu sämtliche Schranke und Kommoden auf zwei Etagen. Dabei verteilten sie einen Großteil der darin befindlichen Sachen auf dem Boden und richteten erhebliche Unordnung an. Ob und wieviel Beute die Einbrecher machten, konnten die Bewohner auf Grund des angerichteten Chaos noch nicht abschließend mitteilen. Anschließend stiegen sie über den Balkon ins Freie und flüchteten von dort über den Garagenanbau in Richtung der Straße "Am Osterberg".
Ein Zeuge beobachtete gegen 17 Uhr die Flucht. Er beschrieb den vom Balkon herabkletternden Mann wie folgt: rund 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er soll ein rundes Gesicht, kurze dunkelblonde Haare und eine längere schmale Nase haben. Bekleidet sei er mit schwarzem Hemd, dunkelgrauer Jacke und schwarzer Jeanshose gewesen.
Der zweite Täter, der offenbar Schmiere stand, soll etwas jünger, genauso groß, aber schwarze Haare gehabt haben. Zum Teil sollen teilweise kahle Stellen zu sehen gewesen sein. Er trug einen Dreitagebart. Bekleidet sei dieser Mann komplett in schwarz gewesen. Zudem trug er eine schwarze Bauchtasche.
Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.