1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Einbruch über Balkon: 30 Uhren, Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro aus Tresor gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Einbrecher ist am gestrigen Dienstag im Bleichenweg in Wesertor über einen Wintergarten und einen etwa vier Meter hohen Balkon in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Kassel. Dort erbeutete er Bargeld, hochwertigen Schmuck und eine teure Uhrensammlung. Der Wert der Beute wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Der Täter flüchtete unerkannt. Die Ermittler der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Einbrecher geben können.

Ereignet haben muss sich der Einbruch nach derzeitigem Ermittlungsstand gestern zwischen 8.30 Uhr und 20 Uhr. Wie die Beamten berichten, hatte der Täter über den Wintergarten den vier Meter hohen Balkon erklettert und dort die Balkontür aufgebrochen. In mehreren Zimmern des Hauses suchte der Unbekannte anschließend nach Wertsachen. Im Verlauf des Einbruchs gelang es dem Täter auch, einen verschlossenen Tresor zu öffnen, wobei er neben Bargeld auch Silberschmuck, Goldschmuck und die aus ca. 30 hochwertigen Exemplaren bestehende Uhrensammlung erbeutete. In welche Richtung der Einbrecher mit der Beute vom Tatort flüchtete, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Auch interessant

Kommentare