Einbruchsversuch missglückt - Zeugen werden gesucht
- 0 Kommentare
- Weitere
Kassel. Nachdem drei Jugendliche bei einem Einbruchsversuch erwischt wurden, flüchteten sie. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Kassel.Ein 53 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses an der Straße Auf der Hasenhecke überraschte gestern Nachmittag drei Jugendliche, zwei Jungen und ein Mädchen, auf dem Balkon seiner Wohnung, die daraufhin die Flucht ergriffen. Nun fahndet die Kasseler Polizei nach dem Trio.
Wie der 53-jährige Bewohner mitteilte, bemerkte er gegen 15.15 Uhr nicht einzuordnende Geräusche an seiner Balkontür. Bei der Überprüfung erblickte er die drei auf seinem Balkon, die gerade versuchten mit einem Schraubenzieher die Tür aufzuhebeln. Als sie den Bewohner bemerkten, kletterten sie eilig vom Balkon und flüchteten. Ein Stehlschaden entstand bei diesem Objekt nicht, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Das Opfer beschrieb die drei jugendlichen Täter wie folgt:
Die beiden Jungen sollen etwa 14 - 16 Jahre alt sein und dunkelblonde kurze Haare gehabt haben. Einer der Beiden sei etwas dicker gewesen, der andere, der zur Tatzeit eine hellblaue Jacke trug, habe eine normale Figur gehabt und soll etwa 170 cm groß gewesen sein.
Das Mädchen beschrieb das Opfer mit ca. 14 Jahren, 150 cm Größe und schlanker Figur. Sie soll braun gefärbte Haare und einen Nasenpiercing getragen haben.
Zeugen, die Hinweise zu dem Trio geben können, werden gebeten, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.