Einbruchsversuch missglückt - Zeugen werden gesucht

+

Kassel. Nachdem drei Jugendliche bei einem Einbruchsversuch erwischt wurden, flüchteten sie. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Kassel.Ein 53 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses an der Straße Auf der Hasenhecke überraschte gestern Nachmittag drei Jugendliche, zwei Jungen und ein Mädchen, auf dem Balkon seiner Wohnung, die daraufhin die Flucht ergriffen. Nun fahndet die Kasseler Polizei nach dem Trio.

Wie der 53-jährige Bewohner mitteilte, bemerkte er gegen 15.15 Uhr nicht einzuordnende Geräusche an seiner Balkontür. Bei der Überprüfung erblickte er die drei auf seinem Balkon, die gerade versuchten mit einem Schraubenzieher die Tür aufzuhebeln. Als sie den Bewohner bemerkten, kletterten sie eilig vom Balkon und flüchteten. Ein Stehlschaden entstand bei diesem Objekt nicht, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Das Opfer beschrieb die drei jugendlichen Täter wie folgt:

Die beiden Jungen sollen etwa 14 - 16 Jahre alt sein und dunkelblonde kurze Haare gehabt haben. Einer der Beiden sei etwas dicker gewesen, der andere, der zur Tatzeit eine hellblaue Jacke trug, habe eine normale Figur gehabt und soll etwa 170 cm groß gewesen sein.

Das Mädchen beschrieb das Opfer mit ca. 14 Jahren, 150 cm Größe und schlanker Figur. Sie soll braun gefärbte Haare und einen Nasenpiercing getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Trio geben können, werden gebeten, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Zeugen gesucht: Dieb knackt Schloss mit einer Flex und klaut wertvolles E-Bike

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Dieb, der am Dienstagmorgen ein abgeschlossenes E-Bike gestohlen hat. Dabei fuhr der Täter schwere Geschütze auf.
Zeugen gesucht: Dieb knackt Schloss mit einer Flex und klaut wertvolles E-Bike

Er stoppte prügendelnden Ladendieb: Courage-Ehrung für Kasseler Armin Scholz

„Menschen, die Zivilcourage zeigen, verdienen hohe Anerkennung! Es ist mir wichtig, das auch deutlich zu machen und im Rahmen einer kleinen Feierstunde mehr über sie zu …
Er stoppte prügendelnden Ladendieb: Courage-Ehrung für Kasseler Armin Scholz

Kasseler Rechtsanwalt Christopher Posch zum Honorarkonsul ernannt

Kasseler Rechtsanwalt Christopher Posch zum Honorarkonsul ernannt

Hershey‘s bis Calypso: Bei Candy Kong nascht es sich international

Fatih Serin und Ömer Dagdevir lieben abwechslungsreiche Süßigkeiten und bieten in ihrem neu eröffneten Geschäft "Candy Kong" Naschkram aus der ganzen Welt.
Hershey‘s bis Calypso: Bei Candy Kong nascht es sich international

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.