Einbrüche in Discounter und Sonnenstudio: Täter flüchtet mit rotem Audi A1

Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht - Polizei sucht Zeugen
Kassel-Nord und -Jungfernkopf Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in einen Discounter in der „Schenkebier Stanne“ und ein Sonnenstudio in der Straße „Zum Hirtenkamp“ eingebrochen. Ob beide Taten auf das Konto ein und desselben Täters gehen, ist noch nicht bekannt. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich durch die Veröffentlichung der Fälle insbesondere, Hinweise auf einen zur Flucht genutzten roten Audi A1 zu bekommen.
Der Einbruch in den Discounter in der Kasseler Nordstadt hatte sich nach Auswertung der Sicherheitstechnik gegen 3.50 Uhr ereignet. Der Täter hatte sich über ein aufgebrochenes Fenster Zutritt in die Toilette des Geschäfts verschafft. Die anschließenden Versuche des Einbrechers, in das abgeschlossene Büro einzudringen, scheiterten, sodass er ohne Diebesgut flüchtete.
Gegen 4.20 Uhr kam es zu der Tat am Jungfernkopf. Beim Einwerfen der Scheibe des Sonnenstudios war der Täter von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei alarmierte. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Streifen fehlte von dem geflüchteten Einbrecher, der Bargeld erbeutet hatte, bereits jede Spur. Mit seinem Vorgehen richtete er einen Schaden von rund 4.000 Euro an. Der Zeuge beschrieb den Polizeibeamten einen ca. 40 Jahre alten Mann mit korpulenter Statur, heller Haut und dunklen Haaren. Er flüchtete vom Tatort mit einem roten Audi A1, der auf beiden Seiten einen weißen Streifen auf Griffhöhe hatte.
Hinweise zu den Einbrüchen oder auf das Fahrzeug werden beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 entgegengenommen.