Endlich: neue Brücke zum Finkenherd

+
Freuen sich über das gelungene Brückenbauwerk: der Stadtverordnete Hendrik Jordan, Finkenherd-Wirt Ivica Dujic, Marion Sandrock, Abteilungsleiterin Frauenfußball KSV Hessen Kassel, Handwerkskammerpräsident Heinrich Gringel, Landtagsabgeordneter Wolfgang Decker und Stadtbaurat Christof Nolda. Foto: Soremski

Kassel. Das waren harte Wochen für das Inselrestaurant Finkenherd. Die alte Brücke vom Parkplatz in der Grünanlage am Katzensprung war baufällig.

Kassel.  Das waren harte Wochen für das Inselrestaurant Finkenherd. Die alte Brücke vom Parkplatz in der Grünanlage am Katzensprung war baufällig geworden und mußte durch eine neue ersetzt werden.  Für die Gäste des kroatischen Spezialitätenrestaurants in toller Lage am Fuldaufer hieß das: Ein langer Umweg über den Fuldauferpfad.

Doch jetzt konnte die Brücke neu eröffnet werden und Wirt Ivica Dujic lud zum ersten Brückenfest. Da störte es noch nicht einmal, dass es nach langer Trockenheit ausgerechnet an diesem Tag regnen mußte.  Bei brasilianischen Klängen und kroatischem Essen wurde bis in die Nacht gefeiert.  Stadtrat Christof Nolda ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Einweihung der neuen Brücke dabei zu sein.

Und auch der Fußball war gut vertreten. Die Spieler von Hajduk Kassel hoffen ímmer noch auf den Aufstieg. Und die Frauenabteilung Fußball des KSV Hessen Kassel schmiedete Pläne. Schließlich waren alle Trainer anwesend.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unfall auf A44: Vollsperrung dauert wegen Bergung des Gefahrgut-Lkw an

Vollsperrung wegen eines Auffahrunfalles zweier Lkw auf der A44 in Richtung Dortmund, rund zwei Kilometer vor Anschlussstelle Warburg.
Unfall auf A44: Vollsperrung dauert wegen Bergung des Gefahrgut-Lkw an

Streitthema documenta-Institut: Stimmen nach der Chaos-Sitzung in der Stavo

Eigentlich war es nur Formsache. Der Standort für das documenta-Institut so gut wie klar. Dann kam in der Stadtverordnetenversammlung alles anders. Auch die Renovierung …
Streitthema documenta-Institut: Stimmen nach der Chaos-Sitzung in der Stavo

Bildergalerie: Juwelier Heitkamp feiert 50-jähriges Jubiläum

Bildergalerie: Juwelier Heitkamp feiert 50-jähriges Jubiläum

Einfach großartig: "Königinnen der Nacht" begeistern in der Bar Seibert

Das Konzept der Show kommt aber nicht nur in Kassel gut an, sondern bundesweit.
Einfach großartig: "Königinnen der Nacht" begeistern in der Bar Seibert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.