Erneut Geldautomat in Nordhessen gesprengt
Diesmal in Breuna - Explosion war so heftig, dass die Automatik-Schiebetür bis auf die andere Straßenseite flog
























Breuna Erneut wurde ein Geldautomat in Nordhessen gesprengt. Diesmal wurden die Anwohner am Montagmorgen um kurz nach 2 Uhr von zwei lauten Explosionen geweckt. Kurz danach wurde die Feuerwehr in die Kasseler Straße alarmiert. Hier wurde der Geldautomat in einem Vorraum einer Sparkasse gesprengt.
Die Explosion war so heftig, dass die Automatik-Schiebetür bis auf die andere Straßenseite flog. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt. Auch die Kasseler Straße ist vom Kreisverkehr in Fahrtrichtung Oberlistingen voll gesperrt.
Zu den Tätern ist bislang noch nichts bekannt. Mehrere Streifen der Polizei sind im Einsatz. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich bei der Polizei unter 0561/910-0 melden. Es wird nach berichtet.
---------------------------
Hier die Meldung der Polizei zu der Geldautomatensprengung:
Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Breuna: Polizei sucht Zeugen
Breuna (Landkreis Kassel) In der Nacht zum heutigen Montag sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Kasseler Straße in Breuna. Anwohner hatten gegen 2.15 Uhr einen lauten Knall aus dem Bereich der Bankfiliale gehört und die Polizei alarmiert. Anschließend beobachteten sie mindestens zwei Täter, die in einem schwarzen 3er BMW vom Tatort in Richtung Autobahn geflüchtet sein sollen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach den Tätern, die nach bisherigem Kenntnisstand kein Geld erbeuteten, verlief bisher ohne Erfolg.
Der Geldautomat und die Bankfiliale befinden sich im Erdgeschoss eines Gebäudes, das im 1. Stock bewohnt wird. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Durch die Explosion wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Die Ermittlungen am Tatort und die Spurensicherung dauern aktuell noch an. Zur Höhe des Schadens können momentan noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder die weitere Flucht des schwarzen BMW geben können. Hinweise werden unter Tel. 0561-910-0 beim Polizeipräsidium Nordhessen entgegengenommen.