Nun soll es wieder hoch her gehen, denn nach zehn Jahren Pause findet der Lauf wieder statt. Im höchsten Gebäude der Stadt Kassel, dem Stern-Hochhaush in der Unteren Königsstraße 78 ist am Samstag, 24. September, ab 11 Uhr Schnelligkeit gefragt.
Das Hochhaus im Zentrum von Kassel ist 55, 4 Meter hoch. Mit 17 Etagen und 372 ist der Lauf eine besondere Herausforderung an der jeder teilnehmen kann.
Gemeinsam mit der GWH Kassel, der Jumpers- Schirmherrin Laura Hottenrott und dem BNI Kassel Unternehmerverein aus Kassel veranstaltet der Förderverein Jumpers eV den Benefizlauf.
Denn die Veranstaltung soll auch viel Gutes für die Kinder im Quartier rund um das Stern-Hochhaus entstehen. Hier ist Jumpers mit einem Kinder- und Familienzentrum seit April 2022 aktiv und führt zahlreiche kostenfreie Angebote für Kinder und Familien durch. Auch eine Ukraine-Hilfe ist bereits gestartet.
Anmelden für den Lauf können sich einzelne Läufer/Innen ab 6 Jahren, aber auch Dreier Lauf -und Unternehmens-Teams jetzt schon online unter www.jumpers.de (Treppenhauslauf 2022 - Jumpers). Weitere Meldungen sind am 24.September vor Ort ab 9.30 Uhr oder unter Patricia.Hoppe@jumpers.de möglich. Beim Lauf gibt es in jeder Klasse attraktive Preise zu gewinnen.
Dank der Technik kann der Lauf auch auf Bildschirmen live vor Ort mit verfolgt werden. Begleitet wird das Laufen durch ein tolles Familienfest auf dem Parkplatz hinter dem Sternenhochhaus (Zugang Schäfergasse). Hier wird nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, es wird auch Spielstationen und Überraschungen für die Kinder geben.