Exhibitionist festgenommen

Kassel. Eine Frau sprach Mitarbeiter des Ordungsamtes an, weil sich ein Mann vor ihr ausgezogen hatte. Daraufhin wurde der 49-Jährige festgenommen.
Kassel. Am heutigen frühen Mittag gelang die Festnahme eines 49 Jahre alten Mannes aus Kassel, der im Verdacht steht, sich einer 41-Jährigen, die mit ihrem Hund in der Luisenstraße zu Fuß unterwegs war, unsittlich gezeigt zu haben.
Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Kassel standen mit ihrem Radarwagen in der Luisenstraße und überwachten die Geschwindigkeit des dortigen Verkehrs. Gegen kurz nach 11 Uhr sprach die Mitarbeiter eine Frau an, der sich nach ihren Angaben unmittelbar zuvor ein Mann in exhibitionistischer Weise gezeigt hatte.
Die Hilfspolizeibeamten handelten sofort, eilten dem Tatverdächtigen hinterher und nahmen ihn vorläufig fest. Die zwischenzeitlich informierten Beamten des Kriminaldauerdienstes waren wenige Minuten später am Tatort, übernahmen den offenbar alkoholisierten Tatverdächtigen und brachten ihn auf die Dienststelle. Der 49-Jährige, der bereits in der Vergangenheit wegen ähnlich gelagerten Fällen polizeilich in Erscheinung getreten ist, muss sich nun in einem weiteren Fall wegen Exhibitionistischer Handlung verantworten.