Pkw fängt nach Unfall Feuer: Polizei muss Verletzen suchen

Auf der Bundesautobahn 49 in Fahrtrichtung Fritzlar Höhe Baunatal Mitte kam es in der Nacht zu einem Unfall mit zwei Verletzten.
A 49. Gegen 2.45 Uhr ist über den Notruf ein brennender Pkw auf der Autobahn 49, Höhe Anschlußstelle Baunatal Mitte gemeldet worden. Eine Person wurde verletzt neben dem Fahrzeug angetroffen. Über die Schwere der Verletzungen sind keine Angaben gemacht worden. Die Person wurde ins Klinikum Kassel gebracht.
Ein zweiter Fahrzeuginsasse war vor dem Eintreffen der Polizei vom Brandort verschwunden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach einem Mann mit grauer Jogginghose und rotem Oberteil ein. Der Gesuchte wurde später in der Ortslage von Baunatal-Kirchbauna angetroffen werden. Er ist leicht verletzt und musste von einem Rettungswagenteam versorgt werden.
Während der Löscharbeiten wurde die Autobahn gesperrt und der Verkehr an der AS Baunatal Nord abgeleitet. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamte der Autobahnpolizei Baunatal von einem Verkehrsunfall aus, da im Bereich der Abfahrt Baunatal Mitte auch ein Verkehrsschild beschädigt wurde. Der Pkw kam danach an einem Baum zum Stehen und geriet in Brand. Die Ermittlungen dauern an.