Fahrerflucht in Niederkaufungen

+

Kassel. Am Samstagmorgen ist in Niederkaufungen ein Auto aus der Kurve geflogen und fuhr dabei einen Gartenzaun um. Es wird nach dem Täter gefahndet.

Kassel.Es wird nach dem Fahrer eines silberfarbenen Audi A 3 älteren Baujahres gefahndet, der am Samstagmorgen in der Zeit zwischen 1 Uhr und 5.30 Uhr in Niederkaufungen an der Straße Am Lindenberg gegen einen Gartenzaun fuhr und danach geflüchtet war.

Laut den Beamten muss der Unfallverursacher die Ringstraße innerhalb des Wohngebietes, das zwischen der Stadtgrenze Kassel und dem Gewerbegebiet Kaufungen-Papierfabrik liegt, befahren haben und dabei in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Fahrzeug prallte dann gegen einen gemauerten Gartenpfeiler der Hausnummer 40, der dabei genauso wie ein Teil des Zauns aus Edelstahlrohren zu Bruch ging.

Ohne sich um den angerichteten Schaden, der auf ca. 1.500 Euro geschätzt wird, zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Anhand der am Unfallort vorgefundenen Spuren konnten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe herausfinden, dass der flüchtige Fahrer einen silberfarbenen Audi A3, der zwischen 1996 bis 2001 gebaut worden war, gefahren haben muss.

Der Wagen muss entsprechend den Unfallspuren deutlich vorne links beschädigt sein.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder zum beschädigten silberfarbenen Audi A 3 älteren Baujahres geben können. Zeugen mögen sich bitte unter 0561-9100 melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

So viele Events - und doch so wenig Geld übrig: Die Gastronomie im Schloss Orangerie wird nun von einem vorläufigen Insolvenzverwalter geführt.
Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.