1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Fahrradfahrer übersehen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Kassel. Heute Morgen wurde ein Fahrradfahrer schwer verletzt, weil er von einem Autofahrer übersehen und angefahren wurde.

Kassel. Ein 37 Jahre alter Fahrradfahrer aus Kassel erlitt heute Morgen gegen 9 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wolfhager Straße / Mombachstraße schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Nach seiner medizinischen Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst zur Untersuchung und Weiterbehandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Der am Unfall beteiligte 46-jährige Autofahrer aus Staufenberg (LandkreisGöttingen) blieb unverletzt.

Abknickender Vorfahrt gefolgt

Zur Unfallzeit um kurz vor 9 Uhr befuhr der Radfahrer die Wolfhager Straße stadteinwärts und folgte in Höhe des Technikmuseums der abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Mombachbrücke. Aus der Mombachstraße heraus wollte zu diesem Zeitpunkt ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Staufenberg in die Wolfhager Straße stadtauswärts einfahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigen Radfahrer und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Beim Aufprall und dem anschließenden Sturz verletzte sich der 37-Jährige.

Der Sachschaden am Fahrrad und am Auto soll insgesamt rund 500 Euro betragen.

Auch interessant

Kommentare