1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Fahrradrambo fährt Fußgänger (14) um und flüchtet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Kassel. 14-Jähriger erleidet Prellungen und Hautabschürfungen. Polizei sucht Fahrradfahrer mit Akne-Narben und Ohring.

Kassel. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Bettenhausen wurde ein 14 Jahre alter Fußgänger aus Lohfelden von einem Fahrradfahrer auf dem Gehweg umgefahren und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Junge und ein ebenfalls 14-jähriges Mädchen waren gemeinsam zu Fuß auf dem Gehweg der Ochshäuser Straße unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle "Stegerwaldstraße" rammte den 14-Jährigen ein bislang unbekannter Fahrradfahrer von hinten. Der Mountainbike-Fahrer war, wie die beiden Fußgänger, auf der rechten Seite in Richtung Lohfelden unterwegs. Der Schüler stürzte zu Boden und erlitt  Prellungen und Hautabschürfungen. Er wurde nach dem Unfall von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Schwarz-rotes Mountainbike gesucht

Der 14-Jährige konnte den Fahrradfahrer nicht beschreiben. Nach Angaben der Begleiterin soll es sich um ein schwarz-rotes Mountainbike gehandelt haben. Den Fahrer beschrieb sie wie folgt: Mann, etwa 40 Jahre alt und mit 165 - 170 cm auffallend klein. Er soll eine normale Statur, kurze braune Haare und Akne-Narben im Gesicht haben. Zudem soll er einen Ohrring getragen haben. Bekleidet sei er mit blauer Jeans und brauner Strickjacke gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder den flüchtenden Fahrradfahrer geben können, sich unter Tel. 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Auch interessant

Kommentare