Fahrzeugbrand in der Kronenackerstraße: Ermittler gehen von Brandstiftung aus

In der Kasseler Kronenackerstraße brannte ein Audi A 6 in der Nacht zum Freitag vollkommen aus.

Kassel. In der Nacht zum Freitag kam es zu einem Pkw-Brand in der Kronenackerstraße im Kasseler Stadtteil Oberzwehren. Der Audi A 6 war dabei komplett abgebrannt, vier weitere Pkw durch die Hitze beschädigt worden. Ein Anwohner hatte sich zudem beim Umparken seines Autos leicht verletzt. Die für Brände zuständigen Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus und suchen nun nach Zeugen.

Zu dem Brand war es gegen 3.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Mehrfamilienhaus der Hausnummer 12 in der Kronenackerstraße gekommen. Darauf aufmerksam gewordene Bewohner hatten Feuerwehr und Polizei alarmiert. Der Audi A 6 im Wert von etwa 24.000 Euro war durch das Feuer komplett zerstört worden. Durch die Hitzeentwicklung und auslaufenden, brennenden Kraftstoff waren auch ein VW Polo, ein VW Golf, ein Mercedes und ein Nissan Micra beschädigt worden.

Ein 64-jähriger Anwohner hatte sich leicht verletzt, da beim Umparken seines Autos sein T-Shirt Feuer gefangen hatte. Er konnte nach ambulanter Behandlung seiner Brandverletzungen durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden.

Die Ermittler des K 11 bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeugbrand und auf die mutmaßlichen Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Oberzwehren

Die Tat ereignete sich um kurz vor 21 Uhr in einem Markt in der Brückenhofstraße. Die Polizei fandet mit einer Personenbeschreibung nach den zwei männlichen Tätern.
Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Oberzwehren

Polizei sucht Zeugen: Elektrorollstuhl aus Hausflur gestohlen

Am Wochenende wurde im Kasseler Stadtteil Helleböhn ein 2700 Euro teuer Elektrorollstuhl gestohlen. Da die Besitzerin auf diesen angewiesen ist, bittet die Polizei um …
Polizei sucht Zeugen: Elektrorollstuhl aus Hausflur gestohlen

Unfallstelle gesucht: Polizei stoppt Alkoholfahrt und findet frische Unfallspuren

Eine 49-Jährige Autofahrerin wurde am Montagabend kontrolliert und pustete einen Wert von über 1 Promille. Dabei fielen frische Unfallspuren am Auto auf und die Polizei …
Unfallstelle gesucht: Polizei stoppt Alkoholfahrt und findet frische Unfallspuren

Polizei sucht Zeugen: Ein E-Bike gestohlen, anderes sichergestellt

Während zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein E-Bike in der Hardenbergstraße gestohlen wurde, tauchte ein anderes im Hinterhof  einer Innenstadt-Gaststätte auf. Die …
Polizei sucht Zeugen: Ein E-Bike gestohlen, anderes sichergestellt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.