Feuer in Kasseler Wohnhaus - 3.000 Euro Schaden

Schon bei Anfahrt der Einsatzkräfte war bekannt, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Kassel. Die Feuerwehr Kassel wurde am Dienstagabend, 26. Februar, um 19.49 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Cuntzeweg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde übermittelt, dass das Wohngebäude geräumt wurde und sich keine Personen mehr im Gebäude befinden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war feststellbar, dass die Räume im 1. Obergeschoss verraucht waren. Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern, wurden die betroffenen Räumlichkeiten von außen durch ein Fenster betreten. Durch den Brandrauch war es erforderlich, dass die Einsatzkräfte unter Atemschutz vorgingen.

In den im Bau befindlichen Räumen waren Dämmmaterial und Teile des Holzständerwerks in Brand geraten. Um den Brand zu löschen, mussten auch Teile der Außenfassade geöffnet werden. Durch eine maschinelle Belüftung wurde der betroffene Bereich vom Rauch befreit. Der Schwelbrand war schnell unter Kontrolle und eine Vergrößerung des Schadens konnte erfolgreich verhindert werden.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Rubriklistenbild: © frogger - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Die Blumeninsel "Siebenbergen" am Rande der Kasseler Innenstadt. Sie ist ein botanisches Kleinod, das jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besuchermit ihrer Pflanzen- und …
450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Technomathematik - Hochschule führt neuen Studiengang für die digitalisierte Arbeitswelt ein
Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.