Feuerwehr Kassel bei mehreren Einsätzen gefordert

Kein ruhiger Samstagabend für die Feuerwehr Kassel

Kassel - Am frühen Samstagabend um 18.:17 Uhr wurde der Rüstzug der Feuerwehr Kassel zusammen mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zu einem Verkehrsunfall auf die A 7 Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Dort kam es zu einer Kollision von drei Pkws, wobei drei Personen leicht verletzt worden sind. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Um 18.37 Uhr, noch während des laufenden Einsatzes auf der Autobahn, kam es zu einem Parallelereignis in nur 400 Meter Entfernung zur ersten Einsatzstelle. Hier traten größere Mengen Motoröl aus einem Reisebus aus und drohten unkontrolliert auf die Fahrbahn und ins Erdreich zu fließen. Auch dorthin wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Kassel entsandt. Aufgrund des hohen Personalbedarfs an den beiden Unfallstellen löste die Leitstelle Kassel die Rufbereitschaft von zwei Freiwilligen Feuerwehren aus. 

Unmittelbar danach wurde ein Zimmerbrand im Stadtteil Rothenditmold gemeldet. Mit Beginn des dritten, zeitgleichen Einsatzes erfolgte eine Vollalarmierung aller sieben Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Kassel, um den Grundschutz weiterhin sicherstellen zu können. 

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung. Einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp gelang es den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Alle drei Einsatzstellen konnten bis 20.30 Uhr abgearbeitet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel-Waldau: Täter mit "Anonymous-Masken" überfallen Tankstelle

Der Überfall fand an der Tankstelle in der Nürnberger Straße  gegen 22.20 Uhr statt
Kassel-Waldau: Täter mit "Anonymous-Masken" überfallen Tankstelle

Königstor geklaut: Unbekannte entfernen großen Schriftzug von Sporthalle

Unbekannte haben in der vergangenen Woche den beleuchteten und mehrere Meter großen Schriftzug "Königstor" von der eingerüsteten Sporthalle am Köngistor gestohlen. …
Königstor geklaut: Unbekannte entfernen großen Schriftzug von Sporthalle

Nabucco-Open-Air im Sommer am Kasseler Herkules

Kassels Wahrzeichen, der Herkules, wird im Sommer die Kulisse für ein Klassik-Open-Air bieten: Guiseppe Verdis prachtvolle Oper "Nabucco" soll am 18. Juli dort die …
Nabucco-Open-Air im Sommer am Kasseler Herkules

Das fetzt: „Sweet Dreams“-Show feierte in Kasseler Bar Seibert Premiere

Für die Gäste war es eine Zeitreise. Die sie mit viel Applaus feierten.
Das fetzt: „Sweet Dreams“-Show feierte in Kasseler Bar Seibert Premiere

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.