Folgemeldung zum Unfall zwischen Tram und Auto: Autofahrer leicht verletzt

Bei dem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto auf der Frankfurter Straße, Höhe Hausnummer 245, ist der Autofahrer leicht verletzt worden und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Kassel - Niederzwehren. Nach dem Verkehrsunfall, der sich um 10:30 Uhr ereignete, kam es an der Unfallstelle für rund 30 Minuten zu Verkehrsbehinderungen. Insbesondere der stadteinwärts führende Schienenverkehr war davon betroffen.

Wie die Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Kassel mit seiner Mercedes A Klasse auf der Frankfurter Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe Hausnummer 245 wendete er über das Gleisbett sein Fahrzeug, um in Richtung Oberzwehren zurückzufahren. Dabei beachtete er nicht die von hinten herannahende und in Richtung Stadtmitte fahrende Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß auf den Schienen.

Der Fahrer der Tram, ein 47-Jähriger, versuchte noch rechtzeitig zu bremsen. Auf Grund des plötzlichen Wendemanövers des Autofahrers, konnte der Tramfahrer den Unfall nicht mehr verhindern. Der 77-Jährige war bei dem Unfall leicht verletzt worden. Der Tramfahrer und die rund 30 Fahrgäste blieben unverletzt. Der Wagen des Rentners, der mittig der Fahrerseite stark deformiert war, wurde zunächst am Seitenstreifen abgestellt. Der 77-Jährige kümmerte sich eigenständig um einen Abschleppdienst. Die Tram, die einen Frontschaden davontrug, musste ausgetauscht und ins Depot gebracht werden.

Die weiteren Unfallermittlungen führen nun Beamte des Polizeireviers Süd - West.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bildergalerie: Miss Nordhessen und Mister Westdeutschland 2019 gewählt

Im Kasseler City Point war es am Freitagnachmittag wieder soweit: Miss Nordhessen und Mister Westdeutschland 2019 wurden gewählt. Wir haben die Bilder.
Bildergalerie: Miss Nordhessen und Mister Westdeutschland 2019 gewählt

Kontrolle Am Stern: Zwei Drogendealer mit Kokain, Haschisch und Marihuana festgenommen

Im Rahmen von Ermittlungen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität rund um den "Stern" kontrollierten dort Zivilbeamte am Donnerstag ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei …
Kontrolle Am Stern: Zwei Drogendealer mit Kokain, Haschisch und Marihuana festgenommen

Erneuter Raubüberfall auf Spielothek in Weserstraße

Erneut überfiel in der Nacht zum heutigen Freitag ein maskierter Unbekannter die Spielothek in der Kasseler Weserstraße.
Erneuter Raubüberfall auf Spielothek in Weserstraße

Unfall mit Räumfahrzeug sorgt für Behinderungen: ein Verletzter und 30.000 Euro Sachschaden

Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich auf dem Holländischen Platz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug mit Räumschild frontal mit einem Golf zusammenprallte.
Unfall mit Räumfahrzeug sorgt für Behinderungen: ein Verletzter und 30.000 Euro Sachschaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.