Forstfeld: Autofahrerin übersieht Fußgängerin bei widriger Witterung

Gestern Abend kam es im Forstbachweg zu einem Unfall, bei der eine verletzte Person ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Kassel.  Am gestrigen Montagabend ereignete sich im Forstbachweg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 58 Jahre alte Autofahrerin aus Niestetal bei Dunkelheit und Regen eine 61 Jahre alte Fußgängerin aus Kassel übersah und verletzte. Ein Rettungswagen brachte die Fußgängerin in ein Kasseler Krankenhaus.

Wie die Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost berichten, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 18:20 Uhr. Zu dieser Zeit überquerte die 61-Jährige zu Fuß den Forstbachweg in Richtung Erlenfeldweg. Vermutlich war es den widrigen Sichtverhältnissen, Regen und Dunkelheit, in Verbindung mit daran nicht angepasster Geschwindigkeit geschuldet, dass die 58 Jahre alte Autofahrerin die Fußgängerin beim Überqueren der Straße übersah und mit dem Wagen erfasste. Die 61-Jährige musste daraufhin stationär in ein Kasseler Krankenhaus aufgenommen worden. Lebensgefährliche Verletzungen habe sie glücklicherweise nicht erlitten. Den Sachschaden am Fahrzeug der Niestetalerin beziffern die Beamten mit knapp 1.000 Euro. Die weitere Sachbearbeitung wird von Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Kassel-Ost geführt.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neues Hörspielabenteuer mit Sky du Mont verschlägt junge Detektive nach Kassel

Die jungen Detektive Emma und Robert haben ihren nächsten Fall in Kassel zu lösen. Ihr Abenteuer führt sie über viele bekannte Orte, wie die Martinskirche oder die …
Neues Hörspielabenteuer mit Sky du Mont verschlägt junge Detektive nach Kassel

Vorderer Westen: Einbruch in Kindertagesstätte an der Dingelstedtstraße

In der Nacht zum heutigen Freitag brachen unbekannte Täter in die Kindertagesstätte der Friedenskirche im Kasseler Stadtteil Vorderer West ein.
Vorderer Westen: Einbruch in Kindertagesstätte an der Dingelstedtstraße

Bad Wilhelmshöhe: Fahrradfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen

Eine 64-Jährige Kasselerin wurde von einem 15-Jährigem, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, übersehen und stieß mit ihm zusammen. Die 64-Jähriger trug leichte …
Bad Wilhelmshöhe: Fahrradfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen

Niederzwehren: Diebe kamen durch Kellertür und nahmen Schmuck, Elektrogeräte und Bargeld mit

Bei einem Einbruch Donnerstagnacht in ein Einfamilienhaus im Ernteweg, Niederzwehren, erbeuteten die Täter Wertsachen sowie Bargeld in Höhe mehrerer hundert Euro. Über …
Niederzwehren: Diebe kamen durch Kellertür und nahmen Schmuck, Elektrogeräte und Bargeld mit

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.